Qualitative Unterschiede zwischen Horatec und Speedmaster?

pioneerfan

ww-esche
Registriert
14. März 2020
Beiträge
535
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

wir arbeiten bisher mit Horatec zusammen.
Nun war die Überlegung, ob wir nicht wegen des Preises teilweise Speedmaster ranziehen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Speedmaster?
Sind die Unterschiede in der Qualität sehr groß?
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.565
Alter
57
Ort
Wadersloh
Tendenziell etwas günstiger. Allerdings muss man immer die Transportkosten mit einbeziehen.
 

Mr.P

ww-ulme
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
197
Ort
bei Hanau
Moin,

wir lassen unsere Sachen bei Speedmaster fertigen. Bisher qualitätiv alles sauber verarbeitet gewesen. Sie bieten ja auch an, bei falsch produzierten Teilen die Kosten für die Reparatur/Austausch beim Kunden zu übernehmen. Da sollten sie sich schon recht sicher sein, was ihre Qualität betrifft.
Was allerdings etwas zu bemängeln ist, ist die Verpackung von Kleineren Teilen, die mit DPD (oder war es GLS?) kommen. Dort hatten wir schon ein paar Ausfälle zu beklagen, bei denen Druckstellen vorhanden waren oder Ecken abgesplittert sind. Das kann natürlich auch am Transportdienstleister liegen, aber wir haben angeregt die Verpackung an den Enden etwas zu verstärken.

Bei Extranet24 haben wir vor dem Umstieg bestellt. Bei dieser Firma muss man anmerken, dass sie nur PU-Kanten anfahren können, während Speedmaster das meiste als Laser-Kante ausführt. Spielt aber bei den meisten Platten keine so große Rolle. Allerdings war der Grund des Wechsels eher die Firmenpolitik, welche bei unseren Sonderlösungen nicht sehr zuvorkommend war. Da ist Speedmaster flexibler und auch kompetenter in der Ausführung. Preislich geben sie sich nicht viel. Die einen sind bei A günstiger, die anderen bei B.

Gute Arbeiten liefern aber beide ab, es kommt eher auf die Wünsche der Kunden drauf an und wo man sich besser aufgehoben fühlt.

Gruß
Andi
 

Mr.P

ww-ulme
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
197
Ort
bei Hanau
Soweit ich weiß Fundermax und Kaindl komplett (evtl. mit Lieferzeit, wenn kein Lagerdekor). Ich glaube auf Nachfrage können sie aber auch Egger und Krono besorgen.
 

Snuppi

ww-birnbaum
Registriert
23. April 2012
Beiträge
213
Ort
Oberbayern
Servus,
ja Fundermax! Also ihr Lagerprogramm geht Fix. Andere Dekore oder Plattenhersteller dauern solange wie ungefähr Horatec und Co.
Bei Transportschäden werden werden die bemängelten Teile wirklich zügig nachgeschickt. Völlig Problemlos.
Aber Achtung! Bei ABS grundsätzlich 2mm nehmen, auch Korpusvorderkante! Bei 1mm Laserkante sieht man die Spanplatte. Da fehlt einfach die Kleberschicht.
Sonst kann man eigentlich nicht klagen. Ich kauf halt zu, wenn ich nicht hinterher komme.
Gruß Stefan
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
Servus,
ich bestelle immer wieder mal beim Speedmaster, da ich keine Kam habe.
Ich bin damit wirklich zufrieden, auch mit der 1mm Kante wobei ich nicht die "Standardweiß" nehme sondern irgend ein anderes ...
Für Sonderwünsche aller Art sind die auch wirklich sehr offen :emoji_slight_smile:
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Aber Achtung! Bei ABS grundsätzlich 2mm nehmen, auch Korpusvorderkante! Bei 1mm Laserkante sieht man die Spanplatte. Da fehlt einfach die Kleberschicht.
Hallo,
kann ich so nicht bestätigen und verstehe auch den Zusammenhang nicht.
Die Qualität von Speed... ist sehr gut.
Gruß Fredy
 

pioneerfan

ww-esche
Registriert
14. März 2020
Beiträge
535
Ort
Frankfurt
Was mich an Horatec stört ist, dass man zum bestellen den Roomplaner benötigt.
Dieser läuft nicht auf MAC.
Speedmaster und Extranet24 sind Online Planer, bei welchen ich gleich einen Preis angezeigt bekomme.
Im direkten Preisvergleich zwischen Horatec und Speedmaster war SPeedmaster 25% günstiger.
 
Oben Unten