Qualitativ hochwertiges Laminat und entsprechende Lieferanten

Dalbergia

ww-ahorn
Registriert
20. November 2009
Beiträge
143
Ort
Gütersloh
Hallo,

ich möchte mich nun endgültig im Haus von Teppich entfernen und im OG Laminat verlegen. Nun habe ich neulich einen Lieferanten in den Fokus genommen, der sowohl sehr schnell Muster versendet als auch eine top übersichtliche Website hat, wo ich mit wenigen Klicks jedes Zubehör dazu bekomme, inkl. fachmännischer (zumindest so wirkender) Empfehlungen. Der Lieferant veröffentlicht gute "Do it youself"-Videos auf YouTube, heißt "Planet", nur dass am Ende das "t" durch ein "o" ersetzt wird.

Bei Google hat er fast 5 Sterne, aber(!) die negativen Bewertungen sind ausführlich, gehen alle in die gleiche Richtung und wirken für mich deswegen immer etwas glaubwürdiger als Massen an 5-Sternen, die man auch "kaufen" kann. Deswegen bin ich jetzt arg verunsichert, weil es immerhin um ~60m² zu verlegen geht und ich um die 2.000,00€ für das Material ausgeben würde.

Deswegen die ganz banale Frage, wer kann mir sagen, welche Lieferanten da wirklich gut sind oder wie ich das selbst vorab erkennen kann? Der Planet mit o gibt technische Datenblätter zu all seinen angebotenen Materialien, von daher eigentlich alles cool. Aber was Auslieferung und vor allen Dingen die Langlebigkeit angeht, sprechen die Bewertungen leider Bände...

Komme aus dem Raum OWL, Gütersloh und Umgebung. Baumärkte gibt's hier natürlich en masse, aber hier möchte ich, weil's was für's Eigenheim ist, auf Qualität setzen.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Hallo
Wieso fragst du nach dem Lieferanten? Ich würde eher ein Markenprodukt nehmen wo man weiss wer dahinter steht und mich am Hersteller orientieren. Wo das Produkt schlussendlich eingekauft wird ist nicht so wichtig.
Gruss brubu
 

Dalbergia

ww-ahorn
Registriert
20. November 2009
Beiträge
143
Ort
Gütersloh
Gut, okay, die Frage gehört natürlich dazu: Marke UND dass es bei Transport/Auslieferung nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Planet mit o ist allerdings gleichzeitig auch der Hersteller vieler seiner Produkte, wenn ich es jetzt nicht komplett falsch gesehen habe.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

meinst du echt Laminat? Und nur weil die werbewirksame Videos machen muss man da weder kaufen noch die für besonderes gut halten.
Hersteller jein, die geben auf der Homepage sogar die Hersteller, mit denen sie zusammenarbeiten an.
Fällt für mich eher in die Kategorie Händler, der alle Produkte rund um Bodenbelag bzw Wohnen allgemein bündelt und so ein Rundumsorglospakte verspricht. AUf der Homepage bezeichnet man sich selbst als Onlinefachhändler für Bodenbeläge und Mehr.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Dazu gibt es bei Laminat die verschiedenen Nutzungsklassen, da kenne ich mich aber nicht aus. Bei mir kommen nur bekannte Händler in Frage wegen der Gewährleistung. Internethandel gehört für mich nicht dazu.
Gruss brubu
 

happyc

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
534
Ort
Einen a.d. Waffel
Klingt von den Formulierungen her sehr gestelzt und wohl ausgesucht - evtl KI? (ohne dem Schreiber, wenn es ein Mensch sei, zu nahe treten zu wollen)

Zum Thema: Schau mal bei Bodenlegern oder Raumausstattern auf der Homepage, welche Marken die favorisieren würden. Oft sind entsprechende Referenzen angegeben.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Fachlich korrekte Ratschläge welche Anforderungen/Nutzungsklasse und deren Unterschiede vermisse ich bis jetzt. Der Schreiber #9 gibt als Beruf Vermarkter an. Wenn ich auf Qualität setze will ich von vor längerer Zeit verlegtem Material wissen wie es sich bewährt hat und ob es noch lieferbar ist. Am Anfang glänzt fast alles.
Gruss brubu
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.568
Alter
57
Ort
Wadersloh
Komme aus dem Raum OWL, Gütersloh und Umgebung. Baumärkte gibt's hier natürlich en masse, aber hier möchte ich, weil's was für's Eigenheim ist, auf Qualität setzen.
Dann empfehle ich dir mal die WHG in Warendorf, gut zu erreichen von GT.
Oder du fährst die B55 Richtung Langenberg und machst von dort einen kleinen Abstecher zur Holzgalerie Schulte in Mastholte.
Bei beiden wird dir geholfen.
 
Oben Unten