Qualitätsbezeichnung bei Plattenware (Multiplex)

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.550
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt und das wurde mir auch gesagt das Siebdruckplatten im Grunde immer verzogen geliefert werden, und man wohl nie eine völlige plane bekommen wird - soweit ok ist ja auch nur für den Fahrzeugbau oder draußen.

Nun habe ich Multiplex gekauft, 24 mm Dick, und die Platte ist auch leicht verzogen - Es gab neben den BB/ CC Bezeichnungen was wohl die "Optik" der Oberfläche betrifft auch die Bezeichnung Exterieur oder Interieur - wobei ich exterieur bestellt habe

Meine Frage: bezieht sich das auch nur auf das optische Bild der Oberfläche oder auch auf Verzug? Also ist meine verzogen weil exterieur, bzw. hätte ich bei interieur einen Anspruch auf völlig plan?

Danke und Grüße
 
Oben Unten