Qualität von Fachzeitschriften

schorsch

ww-robinie
Hallo,
habe seit 5 Monaten eine Schreiner-Fachzeitschrift abonniert und muß mich zunehmend ärgern, daß so wenig gute und unabhängig recherierte Beträge darin zu finden sind. Welchen Eindruck habt ihr über die Qualität der Beiträge in den Fachzeitschriften?
Gruß Georg

khr

ww-esche
Welche Zeitung meinst Du denn ?

Im Großen und Ganzen bestehen sie zu knapp 50% aus Werbung und die namhaften Blätter kosten um die 20 Mark je Ausgabe. Von dem Rest, der übrig bleibt, ist dann aber schon ein Großteil wissenswert.

schorsch

ww-robinie
Hallo,
nichts gegen 50% Werbung, die kann auch nützlich und informativ sein. Ich habe nur etwas dagegen, wenn die Zeitschrift aus 80% Werbung und mehr besteht.
Da werden Pseudo-Fachartikel eingestellt, bei der die erfolgreiche Firma XY sich die super Maschine des Hersteller YZ gekauft hat und damit natürlich hoch zufrieden ist und diese nur empfehlen kann.
Da stellt sich mir die Frage, wer schreibt diesen Artikel und wieviel muß man wohl hinblättern damit solche Artikel abgedruckt werden.
Jetzt könnte man sagen, was macht das schon ist doch gängige Praxis, mich nervts! Schließlich kostet die Zeitschrift auch 20.-DM pro Ausgabe und wenn ich dafür nur eine handvoll Blätter bekomme, die es auch wrt sind zweimal gelesen zu werden, bin ich besser dran ich kaufe mir mit den 240.- DM für das Jahresabo eine paar gute Fachbücher.
Ich würde unabhängige, und objektive Betäge und Tests erwarten, die auch nicht scheuen einmal anzuecken.
Es jedem poteniellen Inserenten Recht zu machen funktioniert auf Dauer sowie nicht.
Gruß Georg

khr

ww-esche
Siehste,
wegen dem habe ich letztes Jahr vier von fünf Fachzeitschriften abbestellt und habe nur noch eine.

Trotz des Zukaufs von Fachbüchern: viele aktuelle Informationen fehlen seither. Soviel surfe ich nun auch wieder nicht im Netz.

Oben Unten