Qualität/Güte Schraube Kreissägeblatt?

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.479
Ort
Hessisch Lichtenau
Hallo zusammen,
bei meiner Ulmia KS 1 habe ich mich bisher darum gedrückt, die reichlich verwürgte (nicht von mir, wohl vorher Schulwerkstatt) Sägeblatt-Schraube zu ersetzen.
Linksgewinde, Senkkopf, M12 x 30.
Nun möchte ich nicht eine beliebige eBay-Schraube verwenden, sondern eine, die das auch ab kann.
Deswegen meine Fragen:
1) Kennt jemand eine andere aktuellere Säge, die zufällig diese Maße hat und wo ich die Schraube als Ersatzteil noch bekomme?
(Und leider nein, die Ulmer HWS hat keine.)
2) falls es da nix passendes gibt-welche Spezifikationen haben diese Schrauben (Härte usw.)?

Besten Dank und schönen Restdonnerstag aus dem eklig kalten Hessisch Lichtenau, Tobias
 

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.479
Ort
Hessisch Lichtenau
Falls jemand das gleiche Problem hat-hab sie (zumindest auf dem Papier) mit den gewünschten Dinensionen und in der gedachten Güteklasse 10.9 bei AliExpress bekommen-mal sehen, was da kommt.
 
Oben Unten