Qualität der Turmfalke Hobelmesser

Harrer

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
428
Ort
Tuntenhausen
Servus miteinander

Ich habe eine Felder ADH 741 mit 4-Messerwelle und den Wendemessern. Da ich jetzt mal neue Messer benötige hab ich mal geschaut was es gibt und was es kostet. Bei Felder kosten die sechs Messer ~100€. Bei Turmfalke in etwa die Hälfte. Meine Frage wäre jetzt ob jemand Erfahrung hat bzgl Qualität und Passgenauigkeit der Hobelmesser von Turmfalke.
Die Suchfunktion hab ich schon bemüht aber nix rechtes gefunden.

Schönen Gruss
Dammal
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Servus miteinander

Ich habe eine Felder ADH 741 mit 4-Messerwelle und den Wendemessern. Da ich jetzt mal neue Messer benötige hab ich mal geschaut was es gibt und was es kostet. Bei Felder kosten die sechs Messer ~100€. Bei Turmfalke in etwa die Hälfte. Meine Frage wäre jetzt ob jemand Erfahrung hat bzgl Qualität und Passgenauigkeit der Hobelmesser von Turmfalke.
Die Suchfunktion hab ich schon bemüht aber nix rechtes gefunden.

Schönen Gruss
Dammal

Guten Morgen,

Ich habe HSS Messer von Turmfalke für meine HC260. Die passten gut und ich bin mit der Hobelbild zufrieden.
Standzeit kann ich noch nicht viel zu sagen. Habe in den letzten Monaten damit bisher erst ein paar m³ Späne erzeugt. Meistens Nadelholz.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.368
Ort
Vilshofen
Hi,

Habe auch hss Messer vom Falken in meiner HM0 solo. Verrichten sowohl bei Hart- als auch Weichholz einwandfrei ihren Dienst.
 

Mitglied 30872

Gäste
...Ich habe eine Felder ADH 741 mit 4-Messerwelle und den Wendemessern...

Die findet man auch mal bei Ebay bzw. Kleinanzeigen. Aktuell 7 Stück für 75EUR in den Ebay-Kleinanzeigen. Vielleicht kann man da noch handeln.
Aber an Deiner Stelle würde ich die Falken mal testen.
 

Free

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.231
Ort
Sinzig
Kann Falke nur empfehlen, auch wenn was schief läuft sehr freundlich und kulant.

Gruß,
Flo
 
Oben Unten