Qualität Beschläge

vollholzkopf

ww-kiefer
Registriert
21. August 2006
Beiträge
51
hallo leute,

ich werde mir eine neue küche zulegen und hab noch nicht die richtige antwort gefunden.

blum und grass stellen ja unterschiedliche qualitäten bei bändern und auszügen her. außen sehen die (fast) gleich aus, aber der unterschied liegt im detail. auch ikea hat blum beschläge...

wie erkenne ich welcher küchenhersteller welche beschlagsqualität verwendet, bzw bei welchem küchenmodell welcher beschlag eingebaut wird?

blummotion gibt es angeblich mit luft und gasdämpfer...

die gleiche frage stellt sich mir bei den fronten, wobei ich hier mal ausschließlich von lackfronten ausgehe. was ist da zu beachten?

habt ihr da erfahrung? wer ist der beste hersteller? sofern das so einfach zu beantworten ist...

danke schon mal
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die Frage nach dem besten Küchenhersteller ist genauso wenig zu beantworten wie nach dem besten Autohersteller.
Ach ja übrigens auch Schreiner fertigen Küchen. :emoji_wink:
 

vollholzkopf

ww-kiefer
Registriert
21. August 2006
Beiträge
51
ja, ich weiß :emoji_slight_smile:

ich könnte sie auch selbst bauen :emoji_stuck_out_tongue:

der punkt ist einfach, dass (jetzt werde mich gleich alle an die wand stellen) industriell gefertigte oberflächen exakter, staubfreier, perfekter sind, als solche, die in einer lackierkammer lackiert sind.

außerdem will ich keinen tischler zum arbeiten mit spanplatten vergewaltigen :rolleyes:

es würd mich halt interessieren, welcher hersteller top-beschläge verwendet...
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hier wird keiner an die Wand gestellt, bestenfalls gefressen.
ich frage mich nur wie die deiner Meinung nach industriell Lackieren ???
Ich behaupte mal das für 80 % der Tischler in Deutschland Spanplatte das tägliche Brot ist. Wobei zum Lackieren würde ich MDF bevorzugen.
 

vollholzkopf

ww-kiefer
Registriert
21. August 2006
Beiträge
51
puh, da bin ich ja froh :emoji_slight_smile:

industriell lackieren: darunter verstehe ich lackierstraße in staubarmer umgebung mit UV aushärtung usw.

korpus aus spanplatte und klarerweise front aus mdf... was ja auch eine "art" spanplatte ist, nur halt mit feinen spänen *gg* die bezeichnung war falsch, klar.
 
Oben Unten