push to open bei möbel in stollenbauweise

p.bast

ww-pappel
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
11
Ort
berlin
hallo leute,
bei einem möbel in stollenbauweise (stollen 30/30) würde ich gerne eine tür mit pust to open technik einbauen. die tür ist zwischenschlagend, d.h. sie springt 5mm zurück. bislang habe ich nur topfbänder gefunden, die sich mit push to open kombinieren lassen. da ich leider wegen stollen keinen platz für topfband habe wollte ich fragen ob es da noch andere möglichkeiten gibt?
ich kenn mich da leider nich so aus..... kann ich beispielsweise auch zapfenbänder benutzen?

bin für alle hinweise dankbar.

liebe grüße.
p.
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.474
Hallo,
die Bänder/Scharniere müssen leichtgängig sein und dürfen keine integrierten Zuhaltefeder oder dergleichen besitzen. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind funktioniert alles.
Gruß Georg
 
Oben Unten