gleiter
ww-robinie
Pumpzerstäuber / Drucksprühflasche
Grüßt Euch!
Ich muß permanent entweder Holz oder Shoji-Bespannungen wässern, benötige somit ein Handgerät mit Pumpe welches einen sehr feinen Sprühnebel ohne Kleckern abgibt.
Selbst die teuerste Baumarktware ist nicht lange haltbar, also soll nun was aus dem Industriebereich her. Die Auswahl ist groß - Frage nun an Euch ob Ihr aus eigener Erfahrung ein bestimmtes Produkt empfehlen könnt.
-) Verwendung ausschließlich für Wasser
-) gleichmäßig feiner Nebel ohne kleckern
-) Fassungsvolumen ca. ein Liter reicht völlig
-) Düse/System muß mit Zitronensäure klar kommen, unser Wasser ist sehr hart
Und ja - Kompressor und Sprühpistole wären Mittel der Wahl. Will ich aber nicht, so ein laut schepperndes Ding kommt mir nicht in die Werkstatt, und besonders leise Kompressoren sind mir schlicht zu teuer.
Ev. kennt Ihr auch eine mir noch nicht bekannte Alternative?
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
edit: Titel erweitert.
Grüßt Euch!
Ich muß permanent entweder Holz oder Shoji-Bespannungen wässern, benötige somit ein Handgerät mit Pumpe welches einen sehr feinen Sprühnebel ohne Kleckern abgibt.
Selbst die teuerste Baumarktware ist nicht lange haltbar, also soll nun was aus dem Industriebereich her. Die Auswahl ist groß - Frage nun an Euch ob Ihr aus eigener Erfahrung ein bestimmtes Produkt empfehlen könnt.
-) Verwendung ausschließlich für Wasser
-) gleichmäßig feiner Nebel ohne kleckern
-) Fassungsvolumen ca. ein Liter reicht völlig
-) Düse/System muß mit Zitronensäure klar kommen, unser Wasser ist sehr hart
Und ja - Kompressor und Sprühpistole wären Mittel der Wahl. Will ich aber nicht, so ein laut schepperndes Ding kommt mir nicht in die Werkstatt, und besonders leise Kompressoren sind mir schlicht zu teuer.
Ev. kennt Ihr auch eine mir noch nicht bekannte Alternative?
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
edit: Titel erweitert.