Pulverbeschichtete Vierkantrohre aus Stahl

Burrito

ww-nussbaum
Registriert
16. Juli 2019
Beiträge
87
Ort
Ö
Hallo, weiß jemand wo es pulverbeschichtete Vierkantrohre aus Stahl (z.B. 20 x 20 mm) zu kaufen gibt? Ich finde nur pulverbeschichtete Vierkantrohre aus Aluminium. Danke!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

info von meinem Metaller: eher unüblich da die Gefahr besteht dass beim nachträglichen Ablängen sich die Farbe löst ( Wärmeeinwirkung)
also erst fertig bearbeiten dann Pulverbeschichten.
 

Fletch

ww-kastanie
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
30
Ort
Österreich
doch da auch.

Sollte in jeder Großstadt Umgebung eine Firma zu finden sein die das macht.
Sogar nach Farbwunsch.
Schaut auch gleich viel professioneller aus wenn nach der Bearbeitung gepulvert wird.

Denke ich auch das daß der beste Ansatz ist. Ist auch recht günstig, wenn Du keinen sonder Farbwunsch hast.
 

Burrito

ww-nussbaum
Registriert
16. Juli 2019
Beiträge
87
Ort
Ö
Danke für die Info. Wird beim Pulverbeschichten auch die Innenseite beschichtet bzw. anderweitig geschützt (z.B. bei Stahlrohren)?
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

nein inneseite wird nicht beschichtet. Ein wenig im die Kante (ähnlich wie beim Nasslackieren) das wars.
Für was sollen doe Quadrahtrohre denn eingesetzt werden? Innen oder außen?
Im Außenbereich ist Pulverbeschicht (nur wenn zuvor phosphatiert wurde) nur mässig beständig. Mit allen Tricks, einer entsprechenden Konstruktion und nem guten Beschichter lässt sich Korrosionsbeständigkeit C3 m erreichen.

Ist es ein "aggresiveres" Umfeld (z.B. Hafen, Kläranlage..) ist in der Regel C5 h gefordert. Lässt sich nur mit guten Nasslacken in mehreren Schichten erreichen.

Gruß SAW
 
Oben Unten