PU Lack Produkte

inspiriviri

ww-pappel
Registriert
6. Januar 2024
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen, ich möchte das Holz vorbereiten/behandeln, das für die Badezimmermöbel (Waschtisch und Spiegelschrank) verwendet werden soll. Dazu möchte ich Polyurethan-Lack verwenden. Allerdings kenne ich mich mit den in Deutschland verkauften Produkten nicht aus, da ich aus Kanada komme. Kann mir bitte jemand helfen, wie PU-Lack (Öl- oder Wasserbasiert) auf dem deutschen Markt genannt ist? Ein paar empfohlene Produktname wären toll.
Ich habe bei Bauhaus und Google gesucht, aber keine Treffer gefunden.
Vielen Dank!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.645
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden

Bunjin

ww-eiche
Registriert
30. November 2020
Beiträge
332
Ort
Schleswig-Holstein - Lübeck

netsupervisor

Gäste
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.094
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Bereits zwischen den einzelnen DD-Lacken und den einzelnen PU- Lacken bestehen erhebliche Unterschiede.
Sonst würden die einzelnen Hersteller beide Lacke nicht in unterschiedlichen Einstellungen anbieten.
Es sollte sich genau in die jeweiligen technischen Merkblätter eingelesen werden.

Schau was Dir zusagt, kannst dann ja wieder fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hlzbt

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2021
Beiträge
369
Ort
irgendwo

hlzbt

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2021
Beiträge
369
Ort
irgendwo
Zuletzt bearbeitet:

inspiriviri

ww-pappel
Registriert
6. Januar 2024
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Guuden,

Bereits zwischen den einzelnen DD-Lacken und den einzelnen PU- Lacken bestehen erhebliche Unterschiede.
Sonst würden die einzelnen Hersteller beide Lacke nicht in unterschiedlichen Einstellungen anbieten.
Es sollte sich genau in die jeweiligen technischen Merkblätter eingelesen werden.

Schau was Dir zusagt, kannst dann ja wieder fragen.
Hallo, Danke für eure Hilfe soweit.

Welche (farblose) Verarbeitung ist fürs Badezimmer Möbel empfohlen? Z.B. für den Holz Tisch Platte wo auch Spüle montiert wird und dann ab und zu Wasser auf dem Tisch spritzen kann.
Ist da PU Lack zu verwenden oder passt was anderes besser z.B. Akryl Klarlack, etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten