Protool JSP 85E

wknmax

ww-birnbaum
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
233
Ort
Berlin-Weißensee
Hallo,

ich kann günstig an eine Protool JSP 85E kommen. Leider finde ich im Netz keine Erfahrungsberichte. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Stichsäge?

Das ich das Sägeblatt mittels Inbus wechseln muss stört mich nicht.

Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Gerät?

Gruß Max
 

Schlabberlatz

ww-birke
Registriert
27. November 2010
Beiträge
60
Hallo,

also ich habe die selbe Stichsäge. Habe meine bei Ebay für glaub ~100€ geschossen...war quasi neu.

Ich muss sagen ich bin äußerst zufrieden, allerdings im Vergleich zu meinem alten Baumarkt / Discounter Schrott.

Habe gerade gestern damit gearbeitet und alles ging wunderbar.

Sägeblattwechsel mit Sechskant geht eigentlich sehr schnell und mich stört er auch nicht.

Mit Splitterschutz werden die Schnitte sehr ausrissarm, bzw. es gibt keine Ausrisse. Man sieht allerdings nicht mehr so gut seinen Anriss oder Bleistiftstrich.

Als negativ wären zu erwähnen, die Absaugung könnte besser sein,...aber das liegt vllt auch an meinem Staubsauger.

Wie gesagt, die Maschine ist sehr robust und macht einen sehr wertigen Eindruck. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, allerdings nutze ich die Stichsäge auch nur wo es nicht anders geht....wenn es sehr genau werden soll, benutz ich meine TS55 oder die OF1010.

Baugleich ist sie, soweit ich weiß, mit einem älteren Modell von Festool, der PS1 oder PS2, bin mir nicht ganz sicher.

Hoffe ich konnte helfen, falls noch spezielle Fragen sind, einfach stellen oder als PN.

Zuletzt noch: ich finde der Preis ist definitv zu hoch, die Säge ist kein aktuelles Modell mehr von Protool (aktuell ist die JSP 120 oder so).

Grüße

Christopher
 

Tischschler

ww-fichte
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
16
Ort
Hamburg
Ein gutes günstiges Modell!

- kein Licht
- kein Schnellwechsel sondern Imbusschlüßel, das hat mich genervt

+ robust
+ günstig

Staubabsaugung und Splitterschutz ist meiner Meinung bei allen Stichsägen gleich Schlecht (Mit Ausnahme evtl. die neue Festool Absaugung)

Klare Kaufempfehlung. Altenativ MAkita.

Grüße
 
Oben Unten