Projektvorstellungen 2013: Truhe, Notenständer, Werktisch

duebelimplosion

ww-kirsche
Registriert
1. März 2010
Beiträge
157
Ort
NÖ & Wien / Österreich
Hallo Leute,

im Sommer hatte ich hier im Forum versprochen, das fertige Projekt vorzustellen. Fertig ist es ja schon länger - auch seit Sommer :emoji_slight_smile: - aber das dokumentieren wird halt gerne mal vor sich hergeschoben...

Nun möchte ich das Ergebnis hier zeigen:
DSC_5112.JPG


Den gesamten Projektbericht mit viel mehr Bildern gibt es hier: Truhe

Bei der Gelegenheit kann ich auch noch 2 andere Projekt von heuer vorstellen, die ich - glaube ich - noch nicht hier gezeigt habe.

Ein Notenständer für die Tochter; höhenverstellbar und neigbar:

DSC_4918.JPG


Ein Schreibtisch, der auch als kleiner, aber stabiler Werktisch verwendet werden kann:

DSC_4946.JPG


Ich hoffe, die Projekte gefallen euch. Über Kommentare freue ich mich.

Schöne Grüße, Rainer
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo Rainer,

das schaut alles wunderschön aus. Bei der Truhe hab ich mich jetzt auch in deinen Blog eingelesen. Ich finde es sehr gut, dass du nicht nur das fertige Produkt vorstellst, sondern auch den Werdegang dokumentierts.
Klar gefällt mir das, ich mach es ja bei einigen meiner Projekte genauso :emoji_slight_smile:
Ich finde es sehr wichtig, einem Anfänger auch mal zu zeigen, wie es ganz am Anfang losgeht.

Viel Spaß noch bei deinen weiteren Projekten


Grüße
Manfred
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Das ist eigentlich eine gute Idee, am Ende das Jahres kurz die Ergebnisse zu zeigen. Ich hänge mich einfach hier mal ran, denke das ist sinnvoller, als einen eigenen Thread aufzumachen.

Januar wurden letzte Handgriffe an die Treppenrenovierung gelegt:

Michas Holzblog: Projektvorstellung - Treppenrenovierung Teil 1

DSC_0708_1.JPG


Es gab ein Schneidbrett mit Hirnleiste

Michas Holzblog: Projektvorstellung - Schneidbrett "Deluxe" Teil 1

DSCF5465_1.JPG


Sowie ein Tablett aus Eiche

Michas Holzblog: Projektvorstellung - Tablett aus Eiche Teil 1

DSCF5584_1.JPG


Beides waren Geschenke für ein Hochzeitspaar.

Für unseren Postboten, der in Ruhestand geht, gab es folgendes:

Michas Holzblog: Projektvorstellung: Teelichtständer im "Post" Design - Teil 1

DSCF6924_1.JPG


Für meine Mutter eine Blumenbank ...

Michas Holzblog: Projektvorstellung: "Organic" Blumenbank

DSCF6698_1.JPG


... und ein Wandboard

Michas Holzblog: Projektvorstellung: Wandboard mit Pinnwand - Teil 1

DSCF6864_1.JPG


Und für mich drei Badezimmermöbel

Michas Holzblog: Projektvorstellung - Regal für das Badezimmer Teil 1
Michas Holzblog: Projektvorstellung - Hängeschrank für das Badezimmer Teil 1
Michas Holzblog: Projektvorstellung: Schrank für das Badezimmer - Teil 1

DSCF6172_1.JPG

DSCF7400_1.JPG


und noch einen Couchtisch:

Michas Holzblog: Projektvorstellung: Couchtisch - Teil 1

DSCF7737_1.JPG


mit einer besonderen Tischplatte

DSCF7740_1.JPG
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Rainer,

sehr schöne Arbeiten! Ich habe mir auch die informative und sehr gut dokumentierte Truhenarbeit angesehen und kann nur sagen, dass Du einfach so weiter machen solltest!

Weiterhin gutes Gelingen!
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
@ Micha,

Du hast ja eine richtige "Schaffenswut". Vielleicht kannst Du mir etwas von dieser Produktivenergie abgeben?!
Muss bei Gelegenheit einmal Deinen Blog durchstöbern.

Die Idee mit der Rustikalblumenbank kommt z.B. meinem Geschmack sehr nahe. Schöne Idee!
 

duebelimplosion

ww-kirsche
Registriert
1. März 2010
Beiträge
157
Ort
NÖ & Wien / Österreich
Hallo Manfred, Micha & Elmar,

freut mich, dass es euch gefällt.
Ich bestaune eure Werke auch regelmäßig. Man kann sich immer neue Ideen und Anregungen holen. Sei es durch Projektideen oder Arbeitsweisen. Das finde ich spannend.

Grüße,
Rainer
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
@ Micha,

Du hast ja eine richtige "Schaffenswut". Vielleicht kannst Du mir etwas von dieser Produktivenergie abgeben?!
Muss bei Gelegenheit einmal Deinen Blog durchstöbern.

Die Idee mit der Rustikalblumenbank kommt z.B. meinem Geschmack sehr nahe. Schöne Idee!



Moin Elmar,

joo dieses Jahr war es schon einiges + noch die Sachen die ich nicht dokumentiert habe. Dieses Jahr werde ich aber wahrscheinlich nichts großes mehr anfangen, es reicht für das Jahr.

Die Blumenbank hatte ich wegen den Fehlstellen eigentlich auf den Stapel für Grillholz geworfen. Meine Mutter hat das Brett irgendwann gesehen und wollte es mitnehmen um was draufzustellen. Das geht natürlich nicht, einfach so ein gammeliges Brett und dann habe ich mir Gedanken was man damit machen könnte.


Hallo Manfred, Micha & Elmar,

freut mich, dass es euch gefällt.

Oh ja gefällt. Du hast wirklich ein gutes Auge für Design und Proportionen.
 
Oben Unten