Projekt von einem guten Freund mit meiner Unterstützung

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Optisch sehr ansprechend, gefällt mir richtig gut!
Ich musste allerdings auch als erstes an den entstehenden Dreck auf der Arbeitsfläche denken, wenn man Schmutz auf den Stufen bei Hinauf-/Hinabgehen aufwirbelt. Das ist für mich leider ein großes Manko.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

wie schon gesagt, ich sehe das mit dem Dreck nicht so.
Auch ist klar, dass es einige Nachteile gibt. Da muss man abwägen was einem wichtig ist.
Handlauf ist ein interessantes Thema, ebenso die Begehbarkeit. Ob da noch was geplant ist weiß ich nicht, habe gerade Urlaub und den Laptop extra nicht mitgenommen.

Weitere Infos gibt es also frühestens Anfang übernächster Woche :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: .

Ich finde eserstmal toll, aber ich habe auch "nur" ein Paar Teile gefertigt.

Mal schauen was das in real so macht.

Gruss
Ben
 

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
Ich finde die Idee den Hammer.
Allerdings kann ich nicht recht erkennen, ob man sich nicht allzu leicht, von der Küchenseite aus, den Kopf an der Außenseite der Stufe stoßen könnte.
Klappt das mit den Höhen bei 185cm Größe?
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Ich mag das leiden. praktisch ist einges sicher nicht (die Öffnung über dem Herd verteilt ja auch alles von unten nach oben....
Aber sehr schön gemacht. Für die Decke finde ich ruhigeres Material schöner.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe das noch nicht getestet, kann aber auch nur mit 194cm testen. Die Frage wird also nicht präzise zu beantworten sein.

Gruss
Ben
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Ich finde die Idee den Hammer.
Allerdings kann ich nicht recht erkennen, ob man sich nicht allzu leicht, von der Küchenseite aus, den Kopf an der Außenseite der Stufe stoßen könnte.
Klappt das mit den Höhen bei 185cm Größe?

Aus eigener Erfahrung mit knapp 1,90 Meter und einer Dunstabzugshaube auf gefährlicher Höhe, kann ich sagen, es passiert, aber sehr selten. Und wenn, dann merkst Du es gleich.
 

schreinerheiri5

ww-birnbaum
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
216
Ort
Schweiz
zur Kochinsel hat noch niemand was gesagt?

Die gefällt mir sehr, nicht zuletzt weil ich vor Jahren etwas SEHR ähnliches geplant hatte für eine grosse, historische Küche.
Auch Eiche, unten allerdings zum Verstauen von zwei Butangasflaschen und Kochtöpfen. Hatte dafür an ein 6-flammiges Rechaud von SMEG gedacht...
Wäre deutlich billiger zu stehen gekommen als das, was wir schliesslich realisiert haben: Rückkauf einer Kochstelle von 1788 (ovale Gusseisenplatte auf ebenfalls ovalem Steinsockel), die 1957 demontiert und verkauft wurde, Wiederaufbau modernisiert mit fünf auf Mass gefertigten Brennern...
 
Oben Unten