Programm für Planung von Holzdecke gesucht!

punchmaster

ww-birnbaum
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
233
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man den Bedarf an Paneelen für ne Holzdecke berechnen / planen kann.

Ich hatte mal vor Jahren eine Freeware die das konnte. Dort konnte man die Maße der Panelle und die Raumgröße eingeben. Das Programm hatt dann ausgerechnet und gezeichnet, wieviel Paneele man benötigt. Es gab auch verschiedene Verlegemuster zur Auswahl.

Gibts sowas noch ??
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Manchmal ist es aber auch nicht verkehrt, einen Taschenrechner in die Hand zu nehmen und seine grauen Zellen etwas zu motivieren..
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Nein, das war ein Anreiz für ihn dies mal selber zu machen :emoji_slight_smile:

Eine Software zur Aufteilung von Deckenpaneelen - also bitte. 1+1=2 :emoji_slight_smile:
 

punchmaster

ww-birnbaum
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
233
Nein, das war ein Anreiz für ihn dies mal selber zu machen :emoji_slight_smile:

Eine Software zur Aufteilung von Deckenpaneelen - also bitte. 1+1=2 :emoji_slight_smile:

Du wirst es kaum glauben, aber das bekomme ich schon hin,...

Hätte aber gerne ne schöne Skizze in der man scho die Halogenstrahler einzeichnen kann z.B.
 
Oben Unten