Profilleisten Schleifen

Stangei

ww-nussbaum
Hallo wir suchen für die Fräse einen Schleifigel !?oder so zum Schleifen von
(Glasleisten) .
Dieser müßte an unser Profil anpassbar sein. Es werden damit ca 500 meter in Jahr geschliffen. Ich hab so was schon mal gesehen das war aus einen Schleifstein es gibt aber welch die man selber mit Schleifpapier belegen kann. Kennt jemand bezugsquellen oder hat erfahrung damit.

Reinhard

Unregistriert

Gäste
Hallo,
habe auf der Messe in Nürnberg ein System gesehen, welches aus einer Art Gummischleifscheibe besteht in welches das gewünschte Profil eingeschliffen wird.
Der Hersteller/Vertreiber war dort die Fa. Fischler.
Nachteil:
Die Schleifscheibe wird kleiner, so daß ständig nachgestellt werden muß.
Gruß Georg

toby250375

ww-esche
dasselbe problem habe ich auch...ich stelle profilleisten zwar nur in klein und kleinstmengen her,aber es ist jedesmal ein haidenaufwand diese leisten mit dem Schleifschwamm zu glätten....deshalb habe ich auch schon über "automatisierte "Lösungen nachgedacht...nun eine idee ,die ich hatte:
es gibt bei ebay messing bürsten zu kaufen,die einen druchmesser von ab 200mm haben,und eine höhe zwischen 20 bis 50 mm.diese kann man nach belieben aufbohren,um sie auf unterschiedliche wellen zu montieren.
müsste so eine messing polierbürste nicht funktioneren,wenn man sie auf der tischfräse einspannt,und das fertige profil mit dem automatischen vorschub ganz langsam daran vorbei fahren lässt?
mfg,Tobias

Stangei

ww-nussbaum
Hallo Carsten
das ist genau die Firma die wir gesucht haben.

Dankeeeeeeeeeeeee

MFG Reinhard

Oben Unten