Profil gesucht

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,


ich benötige einen Nachbau des Profils, das auf dem Foto mittig auf der Tür platziert ist. Kennt hier einer einen Anbieter solcher Profile?

Danke schön und viele Grüße,


Christian
 

Anhänge

  • WP_20170123_09_10_54_Pro.jpg
    WP_20170123_09_10_54_Pro.jpg
    604,6 KB · Aufrufe: 197

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.411
Alter
50
Ort
Saarlouis
Sorry wenn ich mich da als Nichtprofi einmische, aber fräst man in so einem Fall nicht einfach 3x mit nem Innenraudius-Fräser?
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
Ich glaub es geht eher um die Blume die oben aufgesetzt ist.
Die lässt sich aber wirklich schnell mal mit der Japansäge ausschneiden.
Oder hald mim Stemmeisen.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Er meint den angeschnitzten Kopf des Aufsatzprofiles, könnte man zur Not selbst machen ( schräg einschneiden und mit 'nem Beitel ausarbeiten ).
Es gibt zwar einige Fa. die sich auf diese Sachen spezialisiert haben, nur benötigen sie meist das Original zum kopieren, auch wird so eine Einzelanfertigung nicht günstig.
Anfragen könnte man hier z.B. Kapitelle für Fenster und Türen aus Holz - Tischlerei Zimmer OHG
oder eben einen Schnitzer in der Nähe suchen, sollte wohl jeder hinbekommen, die Längsprofilierung kann man selbst machen, ist klar.
lg
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen und danke für die Rückmeldungen!

Ich weiß, dass man das Profil auch selber machen kann und sogar, welche Werkzeuge und Maschinen ich dafür brauche, ich mache das ganze nämlich beruflich. :emoji_wink: Danach hatte ich aber eigentlich nicht gefragt.

Wir haben aufgrund hoher Auslastung nicht immer die zeitlichen Möglichkeiten, alles in Eigenfertigung herzustellen. Daher kaufen wir immer mal wieder Dinge, deren Herstellung nicht unser Alltagsgeschäft ist, als Fremdfertigung zu - natürlich nur wenn die Qualität stimmt und das ganze noch bezahlbar ist. So auch solche klassischen Profile.

Hier geht es erstmal auch gar nicht um die Anfertigung sondern um die Kalkulation der gesamten Haustüranlage und um die anschließende Angebotserstellung. Dieses mache ich dann gerne auf der Basis eines Angebotes des Zulieferers, wenn zur Zeit der Anfertigung dann ausreichend Luft ist, kann ich mir immer noch überlegen, ob wir das Profil doch gerne selber klöppeln möchten.

@Holzrad09: Danke für den Link, ich werde da mein Glück mal versuchen.


Viele Grüße, Christian
 
Oben Unten