Profil fräsen

psychedelic

ww-kastanie
Registriert
29. November 2010
Beiträge
27
Ort
Bayern
Ich bin ziemlich neu im Bereich Oberfräse deswegen frag ich hier mal lieber nach und zwar will ich mir an meinem Werktisch ein Profil bauen (für Schraubzwingen) jetzt war dieses Profil eigentlich aus lauter Einzelteile zusammengebaut, ich hab mich gefragt ob das meine OF auch aus einem ganzem Stück schaft (siehe Anhang) ?
 

Anhänge

  • spann8_g.jpg
    spann8_g.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 47

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Hi, eine normale Oberfräse ist bei dem Profil überfordert.

Das kann sie nicht schaffen, dafür hat sie nicht genug kraft.

Aber was du machen kannst, das sind 2 Profile, und diese miteinander Verleimen.
Ich habe den Schnitt in deiner Skizze mal eingezeichnet.

Dann kannst du mit der OF in mehreren Gängen arbeiten und solltest kein Problem mehr haben.

Ein Solches Profil kann man natürlich dann auch einzig an der Kreissäge schneiden.

LG Marcel
 

Anhänge

  • spann8_g.jpg
    spann8_g.jpg
    20 KB · Aufrufe: 21
Oben Unten