Professionelles Zaunbauprojekt mit herausragendem Ergebnis

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

der Titel ist nicht so ganz ernst zu nehmen. Ich braucht, ganz unerwartet und schnell, einen Zaun. Bei uns lebt seit Sonntag eine junge Hündin. Damit man in Ruhe im Garten üben und spielen kann, musste dieser gesichert werden. Als Material bot sich der alte Zaun von unserem Firmengelände an. Fundamente oder irgendwas im Erdreich wäre zuviel Aufwand gewesen, im April nächstes Jahr soll der komplette Hof gemacht werden.

Bis dahin reicht das..... Tor war fertig, die Stäbe sind alte Wellerhölzer, also aus der Deckenkonstruktion von Fachwerkhölzern und überwiegend aus Eiche. Gekostet hat das ganze 6€ für 2 Kloben, ein paar Schrauben 2 Fichtenkanthölzer 120/8/6 und 4,5Std. Arbeit, diese allerdings mit Baumarktbesuch und Materialtransport.
Geteste habe ich dabei unsere neue Stihl Akku Kettensäge und bin echt begeistert!
Fast vergessen, 7 Betonschrauben 10*140, sind bestimmt auch nochmal 10€.

Gruss
Ben

Anhänge

• IMG_20200715_173803.jpg
    IMG_20200715_173803.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_20200715_173745.jpg
    IMG_20200715_173745.jpg
    414 KB · Aufrufe: 470

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Das sind ja nun die unvorhersehbaren und immensen Kosten, die ein Hund so mit sich bringt!
Ich hoffe und denke, dass Ihr das gerade noch so noch verkraften könnt, ohne in den Konkurs getrieben zu werden. :emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Jetzt mal was anderes: So wie die neue Hündin aussieht denke ich, dass dieses Zäunchen schon bald dazu dient, eine
lockere Warmhüpfübung darzustellen, so im Stile von - Hüpf übers Zäunchen und danach wieder brav Hüpf zurück... - :emoji_slight_smile:
Aber der gute Wille zählt ja auch schon etwas! :emoji_thumbsup:

Gelöscht FrankRK

Gäste
Die Überschrift deckt das Ergebnis bei weiten nicht ab!:emoji_wink:
Aber wichtig ist das die junge Dame kein Schlupfloch findet und das ist, wie ich sehe, gegeben!:emoji_thumbsup:

schrauber-at-work

ww-robinie
Nabend,
Zaunprojekt nach meinem Geschmack. Viel Wiederverwertung (heisst heute ja glaub upcycling :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:). Rustikal, funktional und irgendwie auch stimmig zum Umfeld.

Bei uns lebt seit Sonntag eine junge Hündin

In Verbindung mit dem Fast-up pool würde ich mir da Gedanken machen, bekommt schnell Löcher wenn "Madame" mal etwas wilder mit den Pfoten rangeht:emoji_confounded:
Musste ein Kumpel auch schmerzlich erfahren :emoji_poop:

Gruß SAW

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Jetzt mal was anderes: So wie die neue Hündin aussieht denke ich, dass dieses Zäunchen schon bald dazu dient, eine
lockere Warmhüpfübung darzustellen, so im Stile von - Hüpf übers Zäunchen

Wo zum Geier ist da der hund zu sehen?! Bin ich blind? Hab mir die Bilder jetzt dreimal angeguckt :emoji_grin:

Mitglied 59145

Gäste
@elmgi Sie scheint sehr Menschenbezogen zu sein und macht bisher null Anstalten auszubüchsen, der Zaun dient also eher dazu das Ende des Reviere zu visualisieren und unsere Besucher zu schützen. Aber ich werde ein Auge drauf haben!

@FrankRK Danke!

@schrauber-at-work ist ja sogar ReRecycling:emoji_wink: Der Pool war fast kostenlos und soll demnächst ausgetauscht werden, hält solange wie er hält.

@ChrisOL erinnert anso eine Texas Ranch?

War für mich die einfachste Lösung, wobei das nicht so ganz stimmt. Alternative wären Einleheböden aus Palettenregalen gewesen, da hätte ich aber noch ein Tor bauen müssen.

Gruss
Ben

Mitglied 59145

Gäste
Für das Bürp ist sie eindeutig zu grobmotorisch, ist eher so der Typ Türsteher:emoji_rolling_eyes:

Gruss
Ben

teluke

ww-robinie
Das ist doch ein perfekter Schutzzaun.
Ein potenzieller Einbrecher wird da sofort weitergehen weil er denkt da sei eh nichts zu holen :emoji_cry:.

Mitglied 59145

Gäste
Das ist doch ein perfekter Schutzzaun.
Ein potenzieller Einbrecher wird da sofort weitergehen weil er denkt da sei eh nichts zu holen :emoji_cry:.
Ey, zu so früher Stunde so angegangen zu werden, schmeckt mir garnicht :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.

Deine Meinung bestärkt mich darin, dass es richtig war diesen, überaus repräsentativen, Zaun von unserem Betriebsgelände zu entfernen.....

Zu seiner Verteidigung sei gesagt, er stand da bestimmt schon 17 Jahre!

Gruss
Ben

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Passt aber perfekt zum Gebäude gegenüber, sähe so aus, als wenn die das gleiche Baujahr hätten :emoji_stuck_out_tongue:

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Ach das gehört auch die? Wie cool. Finde diese alten Gebäude haben immer ihren eigenen Charme

Mitglied 59145

Gäste
Jetz geht es weiter mit herausragender Beschlagstechnik:emoji_grin::emoji_innocent:

@JannikOS das istdie "hässliche Seite"! :emoji_wink:

Gruss
Ben

Anhänge

• IMG_20200716_153357.jpg
    IMG_20200716_153357.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 94

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
... und wenn das Hündchen versucht mit den Beißerchen die Tür zu öffnen, dann hat sie Rost auf den Zähnen.. oder wie ?? :emoji_astonished::emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

(Haare auf den Zähnen kenne ich ja bei manchen weiblichen Wesen, aber Rost... ???) :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Jetz geht es weiter mit herausragender Beschlagstechnik:emoji_grin::emoji_innocent:

@JannikOS das istdie "hässliche Seite"! :emoji_wink:

Gruss
Ben

Für das "Schließblech" empfehle ich einen gewöhnlichen Nagel . Dieser hat die Möglichkeit zeitnah zu rosten und sieht deshalb bei weitem "authentischer" aus als so eine moderne "Spaxschraube" :emoji_thinking: :emoji_grin:

Mitglied 59145

Gäste
Der Mix aus Moderne und Historie ist bei uns halt Firmenphilosophie :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: :emoji_sunglasses:

@elmgi das ist die dem Garten abgewandt Seite. Da sieht man die konstruktive Höchstleistung meinerseits nochmal deutlich. Das ist auch ganz bestimmt nicht so, weil das Tor schon so war! :emoji_sweat_smile:

Gruss
Ben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten