Produktname für Holzbehandlung

temucense

ww-pappel
Registriert
29. März 2011
Beiträge
2
Ort
frankfurt
Hallo,
ich war vor einiger Zeit in einem Holzmöbellanden (leider nicht in meiner Stadt sonst könnte ich dort noch mal nachfragen), dort habe ich von einem für mich gerade interessanten Mittel erfahren, das für das behandeln von Tischen geeignet ist.

Ich suche also den Namen des Produktes. Das Mittel soll für die "Versiegelung" von Holzmöbeln gedacht sein. Ich will einen gebrauchten Esstisch damit behandeln. Diese Mittel soll komplett in das Holz einziehen (sich mit der Cellulose des Holzes verbinden) und den Tisch/Holz somit gegen Flüssigkeitseindringen schützen. Mir wurde erklärt, dass dies im Vergleich zu Ölen besser wäre. Auch im Vergleich zu Lacken, da das Holz nicht komplett versiegelt ist und nicht glänzt (wie bei Lacken?) und auch die Farbe des Holzes natürlich bleibt. Das Produkt soll wohl noch nicht soooo lange auf dem Markt sein. Das sind alle Infos die ich mir behalten konnte.

Ich bin leider kein Experte für das Thema und fand dieses Produkt toll nur hatte ich da noch keine Verwendung dafür. Jetzt wäre es sehr nützlich, ich weiß leider nur nicht nach was ich suchen muss. Ich wäre deshalb für einen Namen dieses Produktes sehr dankbar.

Vielen Dank und Gruß
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hört sich nach rubio Monocoat an Rubio Monocoat - Home
Durfte ich schon verarbeiten. Verarbeitung Problemlos mit Lappen oder Pinsel.
Sehr sparsam, wenig Geruchsintensiv, Haptik der Oberfläche danach wie bei Öl.
Langzeiterfahrung hab ich damit keine. Die Dose ist für die Möbel die wir für den Kunden gebaut haben komplett draufgegangen so dass ich auch kein Muster machen konnte. Das Zeug ist teuer daran kann ich mich noch erinnern.
 

MaPri

ww-fichte
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
16
Ort
nähe Köln
Rubio Monocoat

Hallo zusammen!

Wollte auch dieses Produkt verarbeiten jedoch hab ich keinerlei Erfahrung damit.
Wie haltbar ist das Öl? Wäre für ein Paar Tips und Meinungen dankbar.


Mfg Martin
 
Oben Unten