Probleme mit MOF 177 ELU

Buscape2020

ww-pappel
Registriert
1. März 2020
Beiträge
12
Ort
Borken
Ist zwar nicht der richtige Thread meine mof177 type2 fängt auf einmal an lauter zu werden und riecht komisch. Passiert erst wenn ich ein wenig Fräse hat jemand eine Idee? Kohlen kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich die wieder auskühlen lasse ist es für den ersten Moment wieder weg dann fängt es vom neuen an.
 

Buscape2020

ww-pappel
Registriert
1. März 2020
Beiträge
12
Ort
Borken
Sobald dieses Geräusch entsteht habe ich auch das Gefühl, dass etwas unrund läuft.
Also ist es das Kugellager ?
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.517
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Das solltest du durch zerlegen feststellen können.
Traust du dir das zu? Schau vielleicht erst ob du über den
E-Kat von Dewalt and die Ersatzteile der Maschine kommst.
 

Handjive

ww-buche
Registriert
9. April 2017
Beiträge
273
Ort
56348 Patersberg
Ich weiß, dass Ferndiagnosen immer so eine Sache sind, aber da mir durch Lagerschäden zwei mof96 und eine mof97 im Laufe der letzten Jahre kaputtgegangen sind, hätte ich da auch als erstes drauf getippt. Hinzu kommt, dass die Problembeschreibung, in etwa das widerspiegelt, wie sich bei meinen elu s deren exitus ankündigte.

Gruss Peter
 

Buscape2020

ww-pappel
Registriert
1. März 2020
Beiträge
12
Ort
Borken
Zu trauen schon ist für mich nur die Frage ob es behoben ist wenn ich das Lager austausche? Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Reparaturen gemacht? Ansonsten habe ich auch noch einen Bekannten der sowas wohl machen könnte.

Darum geht's doch bei der Reparatur oder ?
 

Buscape2020

ww-pappel
Registriert
1. März 2020
Beiträge
12
Ort
Borken
So habe mir wie im Video beschrieben die Ersatzteile Bestellt, wenn ich einmal den Aufwand betreibe kann ich auch das untere und obere direkt austauschen. Die Kohlebürsten hab ich auch direkt Mal mit bestellt.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.617
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
wichtig ist, beim Zerlegen als erstes die Kohlen auszubauen, da dort sonst unangenehme Beschädigungen entstehen können.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten