Probleme mit Epoxidharz

marcus_n

ww-robinie
Hat jemand schon mal die Schildkröte gefragt? Ich würd ja nich in so nem Epoxydampf nächtigen wollen. Geht das auch etwas mehr Bio?

tobiasfaulhammer

ww-pappel
Hat jemand schon mal die Schildkröte gefragt? Ich würd ja nich in so nem Epoxydampf nächtigen wollen. Geht das auch etwas mehr Bio?
Die Verwendung von Epoxy um Terrarienwände und Böden gegen Feuchtigkeit zu schützen ist an sich schon üblich. Soweit ich das verstanden habe ist ausgehärtetes Epoxy, sofern es korrekt aushärtet, unbedenklich.

marcus_n

ww-robinie
ja tobias, das glaub ich dir. Aber es ist ja schon mal schiefgegangen. Warum nimmst du nicht etwas, das ganz save ist? In der Humanmedizin diskutiert man seit Jahrzehnten, ob irgendwelche Ausdünstungen karzinogen sind. Ich würde das so einer kleinen Schildi nicht antun wollen.

tobiasfaulhammer

ww-pappel
Ja, das ist schon ein Argument, danke für den Hinweis. In Stein gemeißelt ist die Sache mit dem Harz auch nicht, getestet hätte ich das jetzt so oder so - für diesen Anwendungsfall könnte selbst ein Spielzeuglack reichen. Auch die Idee mit dem Einsatz ist gut, wenn auch für das Ding vielleicht etwas überdimensioniert.

Oben Unten