Problem Scheppach HM 0 Keilleistenschrauben

Jonas23

ww-eiche
Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
330
Ort
Niederbayern
Hallo,
Ich habe seit neustem ein kleines Problem, nähmlich sind mir 2 Keilleistenschrauben von insgesamt 10 stück am Kopf abgerissen hab das Gewindestück aus der Keilleiste gedreht.
Jetzt wollte ich fragen wo man solche Schrauben herbekommt,
Fand in Ebay... Nichts passendes
Ich habe momentan nur je 4 schrauben an den zwei Keilleisten.
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Wie sind denn die Schraubenmaße, vieleicht kann mann ja beim Suchen helfen?
Wie ist denn das Bruchbild, ist das ein klassischer Dauerbruch?
Macht uU Sinn gleich alle Schrauben zu tauschen.
Auch wenn es kein neues Gerät ist, aber was sagt denn der Hersteller?
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo,
Ich habe seit neustem ein kleines Problem, nähmlich sind mir 2 Keilleistenschrauben von insgesamt 10 stück am Kopf abgerissen hab das Gewindestück aus der Keilleiste gedreht.
Jetzt wollte ich fragen wo man solche Schrauben herbekommt,
Fand in Ebay... Nichts passendes
Ich habe momentan nur je 4 schrauben an den zwei Keilleisten.

https://www.scheppach.com/scheppach...352O354O359O356O354O/Hobelmaschine_hm-0_1.pdf

Teil 16 Vierkantschraube 62004117

Artikel "62004117" nicht mehr lieferbar.

Die Messerwellenschrauben würde ich hier mal anfragen:
meus-home
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Frage mal direkt bei Scheppach an, am besten anrufen. Dabei die Daten des Typenschildes bereithalten, ggf. ein Foto nach Absprache mailen. Gerade von Scheppach habe ich häufig sehr positive Berichte über Ersatzteillösungen gehört, eventuell gibt es ein Nachfolgeersatzteil.
 
Oben Unten