Problem mit Ro150E

Fichtenelch

ww-robinie
Der Anker kostet gute 60€ und das Zahnrad genauso viel!
Wenn du mich fragst ist da gar nichts preiswert :emoji_frowning2:
Und wenn du im Aktionshaus nach nem defekten Rotex suchst dann musst auch mit ungefähr 80€ rechnen.
Meist wird nicht angegeben was noch funktioniert und was nicht mehr funktioniert :emoji_frowning2:

tbholz

ww-pappel
Ro 150 / Rad + Welle trennen

Vielen Dank für deine Hilfe !

Ich habe das Problem gelöst! Wenn man mit einer Taschenlampe in die Welle leuchtet erkennt man hinter dem Gewinde quasie eine Imbuschraube bzw die Welle hat am Ende eben einen Innensechskant. Mit einem Längen Schlüssel und etwas Kraft habe ich das Zahnrad nun ab, bekommen. Nun steht der reperatur nichts mehr im Wege. Klasse !

Vielen dank an alle die mir Hilfestellungen gegeben haben.

MfG Olli

Hi Olli,
das war ein guter Tipp. Wie hast du danach das Kunststoff-Zahnrad von der Welle mit dem Kugellager ab bekommen?
Dank & Gruß
tbholz

tomcam

ww-robinie
Auch wenn der tread schon sehr alt ist.

FESTOOL ist nicht billig, aber preiswert auf jeden Fall! Der Preis hat seinen Wert, und der Wert den diese Geräte bringen, sind ihren Preis wert............

Preis-Wert........ definitiv ist FESTOOL preiswert................

mal nachdenken

Komihaxu

ww-robinie
Nur das bei mir noch erschwerend dazu kommt das auch der Anker durch ist :emoji_frowning2:
Schau mal ganz genau auf die Verbindungstücke, wo die Ankerwicklung in einer Schneidklemmverbindung endet.

Mir war die Maschine neulich mal runtergefallen und die Ankerwicklung ist genau an dieser Stelle abgerissen. Vielleicht hast auch du Glück und kannst dort nachlöten.

Oben Unten