Problem mit Korpuszwinge

Jurison

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2023
Beiträge
4
Ort
Österreich
Guten Abend,
Ich habe mir vor kurzem eine 800mm lange Korpuszwinge von Stier gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die obere fixe Klemmbacke nicht senkrecht zur Schiene steht (siehe Foto). Ich schätze mal, dass somit rechtwinklige Verleimungen nicht möglich sein werden.
Oder ist das normal?

Schöne Grüße aus Österreich
 

Anhänge

  • 20231213_172033.jpg
    20231213_172033.jpg
    98 KB · Aufrufe: 75

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.160
Ort
Wien/österreich
Ich sag auch, das ist kein Produktionsfehler, sondern praxisgerechte Verarbeitung. Wenn die Backe exakt 90° zur Schiene steht bringst du bei Belastung nur im Eck den nötigen Druck auf. Ich find die Abweichung sogar sehr wenig. Bei Spannung biegt sich die Schiene ein bisschen und auch die Backe wird sich bei der Befestigung etwas nachgeben. Zumindest kenne ich es so.
LG Gerhard
 
Oben Unten