Unikum0815
ww-birke
Hallo liebe Gemeinde,
ich wende mich mit einem technischen Problem an Euch, und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Heute kam das Paket mit dem Kreisschneider von Dieter Schmid. Ich habe ihn ausgepackt, in die Bohrmaschine eingespannt, und wollte loslegen mit dem ersten Kreis.
Allein, ich kam nicht weit. Bei mir geht nämlich immer das Borfutter (B-18) meiner neuen Tischbohrmaschine auf, und der Kreisschneider fällt raus. So kann ich natürlich keine Kreise bohren/schneiden.
Bei meiner Bohrmaschine handelt es sich um eine Bernardo BM 20 T. Rechtslauf war eingestellt, Bohrer eingespannt. Auf den Bildern ist nur die Zentrierspitze zu sehen, die ich in meiner Not stattdessen eingespannt habe.
Ich frage mich jetzt folgendes:
- Ist das Bohrfutter Mist, muss ich ein neues kaufen? Wenn ja, welches?
- Gibt’s grundsätzliche Sachen, die mit dem Kreisschneider zu beachten sind?
- Wie macht Ihr das?
Vielleicht erkennt ja jemand anhand der Bilder den Fehler…..
Über ein paar Infos würde ich mich freuen.
Vielen Dank!
Gruß Sepp
ich wende mich mit einem technischen Problem an Euch, und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Heute kam das Paket mit dem Kreisschneider von Dieter Schmid. Ich habe ihn ausgepackt, in die Bohrmaschine eingespannt, und wollte loslegen mit dem ersten Kreis.
Allein, ich kam nicht weit. Bei mir geht nämlich immer das Borfutter (B-18) meiner neuen Tischbohrmaschine auf, und der Kreisschneider fällt raus. So kann ich natürlich keine Kreise bohren/schneiden.
Bei meiner Bohrmaschine handelt es sich um eine Bernardo BM 20 T. Rechtslauf war eingestellt, Bohrer eingespannt. Auf den Bildern ist nur die Zentrierspitze zu sehen, die ich in meiner Not stattdessen eingespannt habe.
Ich frage mich jetzt folgendes:
- Ist das Bohrfutter Mist, muss ich ein neues kaufen? Wenn ja, welches?
- Gibt’s grundsätzliche Sachen, die mit dem Kreisschneider zu beachten sind?
- Wie macht Ihr das?
Vielleicht erkennt ja jemand anhand der Bilder den Fehler…..
Über ein paar Infos würde ich mich freuen.
Vielen Dank!
Gruß Sepp