Preisgarantie Hornbach

Meier09

ww-ulme
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
169
Ort
OWL
Freu..........:emoji_slight_smile:

Hab gerade bei Hornbach die Bosch PBD 40 für 233€ geschnappt,
Normalpreis ist ja 279€,aber auf Ebay verkauft ein Shop das Teil für 259€.
Also schnell nach Hornbach gefahren und nochmal 10% abgegriffen.:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo Dirk

viel mehr würde mich ein Erfahrungsbericht nach 1...2 Wochen interessieren.
Auf den Fotos schaut die ja ganz gut aus.
Wie spielfrei oder wackelig ist den die Befestigung an der Tragesäule?

Grüße
Manfred
 

Meier09

ww-ulme
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
169
Ort
OWL
Hallo Dirk

viel mehr würde mich ein Erfahrungsbericht nach 1...2 Wochen interessieren.
Auf den Fotos schaut die ja ganz gut aus.
Wie spielfrei oder wackelig ist den die Befestigung an der Tragesäule?

Grüße
Manfred

Komme gerade aus dem Keller:emoji_wink:

Also..... ausgepackt und zusammengeschraubt. Null Spiel an der Tragsäule,alles wirklich sehr fest. Pinolenspiel ist in etwa 1/10tel mm was für mich für den Preis voll ok ist.Negativ ist mir sofort aufgefallen,das wenn man das Licht anmacht der Tisch sehr spiegelt. Wurde sofort abgestellt,indem ich mit Schleifpads ein paar mal drüber gewischt habe. Ansonsten wurde in verschiedenen Videos bei You Tube schon alles zur Maschine gesagt und gezeigt.
Anzumerken wäre noch das Bosch bzw. Hornbach 5 Jahre Garantie auf die Maschine gibt.
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo Dirk,

danke für deine Infos

Grüße
Manfred

PS
ich selber hab zwar eine große Säulenbohrmaschine von Flott, aber ich hab 3 Söhne / Schwiegersöhne, die alle noch eine ausbaufähige Werkstatt in ihren Häusern haben.
 

Jonasschreinert

Gäste
Hallo Dirk,

danke für deine Infos

Grüße
Manfred

PS
ich selber hab zwar eine große Säulenbohrmaschine von Flott, aber ich hab 3 Söhne / Schwiegersöhne, die alle noch eine ausbaufähige Werkstatt in ihren Häusern haben.


Manfred:
Falls du denen die Dinger kaufen solltest: Brauchst du noch nen Schwiegersohn mehr? :emoji_wink:


Dirk:
Kann man bei dem Gerät den Bohrmotor so drehen, dass man auch hinter der Bodenplatte frei auf der Fläche bohren kann?
 

Meier09

ww-ulme
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
169
Ort
OWL
@ Jonasschreinert,
hab sie gerade nochmal auseinander genommen.
Der Splint sitzt fest,der geht nicht raus.
Kann mann also nicht nach hinten drehen:emoji_open_mouth:
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
Mich würde eher mal interessieren wie laut das ganze Gerät ist...und im netz hat man schon oft gelesen dass das Ding hier und da schon Spiel hat....ist ja eigentlich nichts anderes als ein BOhrständer...und für 233€ kannst auch Wabeco Bohr-Fräsständer und ne Bohrmaschine von Metabo kaufen...

Prinzipiell stand ich aber auch schon oft in Hornbach vor dem Ding und habe damit geliebäugelt :emoji_grin: :emoji_slight_smile:
 

Meier09

ww-ulme
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
169
Ort
OWL
Lautstärke ist relativ,der eine sagt sie ist laut,der andere sagt ist nicht lauter wie jede ande Bohrmaschine. Ich meine ES GEHT SO:emoji_grin:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.337
Ort
Dortmund
Mit einem Standard-Bürstenmotor, wie in Handmaschinen, ist sie natürlich wesentlich lauter, als eine herkömmliche Standbohrmaschine, die mit einem Drehstrommotor ausgestattet ist.
 
Oben Unten