Preis vom 22er ENT Set

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Hossa Leute,

ENT hat ja die Sets von Gelb auf Grünirgendwas umgestellt. Irgendwie scheint sich da auch der Preis massiv auf über 200 Flocken erhöht zu haben. Jemand ne Ahnung warum und wo man etwas ähnliches zu einem günstigeren Preis bekommt?

Finde das Set ned schlecht, aber mir erschließt sich nicht warum das neue Zeug soviel teurer ist als die gelben. Sind die besser, isses nur Marketing :confused::confused:
 

HerrNielson

ww-pappel
Registriert
11. April 2018
Beiträge
8
Vor 2 Jahren waren die Ent Fräser noch baugleich mit den Dewalt Fräsern.

Hast es da mal probiert?

DeWalt Hartmetall Fräser Set (22-tlg., mit Anti Kickback Design, Premium Stahlkörper, HM Schneidplatten und austauschbarem Kugellager, inkl. Box) DT90017 https://www.amazon.de/dp/B01EWNI2QE/ref=cm_sw_r_cp_apa_mwr1AbWTQ2JJK

Sind allerdings nicht mehr die Fräser mit der Grundschneide dabei.
Lg

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
An die Dewalt hatte ich auch mal gedacht, aber da soll die Qualität massiv gelitten haben und daher will ich des nicht wirklich. Grundschneide hatte das alte Set lt. Amazon übrigens auch.

Naja hab eh noch einiges zu machen wo ich keine Fräser brauche, warte ich mal wie sich das entwickelt.
 

Konipowers

ww-fichte
Registriert
4. März 2014
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich eher lohnt, die Fräser bedarfsgerecht zu kaufen. Habe bisher nur einen Bruchteil, der 22 Fräser benutzt.
Habe mich aber dennoch für das Set entschieden, da ich Dinge lieber habe, als Sie zu brauchen. Vor allem am Wochenende, wenn der Fachhandel geschlossen ist.

Grüße
Koni
 

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich eher lohnt, die Fräser bedarfsgerecht zu kaufen. Habe bisher nur einen Bruchteil, der 22 Fräser benutzt.
Habe mich aber dennoch für das Set entschieden, da ich Dinge lieber habe, als Sie zu brauchen. Vor allem am Wochenende, wenn der Fachhandel geschlossen ist.

Grüße
Koni

Sehe ich auch so, weil ich wohn zwar nicht weit weg vom Sauter aber hey genau dann wenn ichs brauch bekomm ich es nirgends. Fand es halt eher komisch warum die Preise so angezogen haben
 

HerrNielson

ww-pappel
Registriert
11. April 2018
Beiträge
8
2016 habe ich für das 12er Set noch 65€ bezahlt.

Gute Kapitalanlage wenn ich mehrere gekauft hätte :emoji_wink:

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
ent macht soviel werbung mit den youtubern und wird so gehyped, das die fräser mittlerweile keine preis empfehlung mehr ist. kannst dann auch gleich die festool kaufen. die haben wenigstens ne vernünftige verpackung.

ein set macht schon sinn, da gerade die ganzen kantenfräser irgendwann eh gebraucht werden (fase, radien usw). nutfräser sind eh "standard" und dann sind da immer paar fräser dabei, die eher speziell sind. aber besser haben und nicht brauchen als andersrum, inbesondere, wenn sie praktisch "gratis" dabei waren. denn einzelne fräser kosten schnell das 4-5fache gegenüber dem runtergerechneten setpreis. das 2 teilige set macht wenig sinn, da das 30teilige das "gleiche" kostet. leider gibt es kaum andere anbieter, die ähnliche qualität günstiger anbieten.
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Hmmmm ich frage mich eher, ob man einen Fräser für ca10€ aus dem Set mit einem Einzelfräser für den mehrfachen Preis vergleichen kann/möchte......
Ich bin mit meinen auf Bedarf gekauften Fräsern zufrieden und hatte Sonntags jetzt nicht unbedingt das Bedürfnis irgendeinen exotischen Profilfräser benutzen zu müssen. Anfangs hatte ich einige Trend Fräser zu günstigen Kursen in GB geordert, inzwischen sind die meisten von ENT (haben gefühlt eine höhere Standzeit wie die Trend) oder CMT(Wendeplattenfräser)..... Hatte mir 2x so 10€ Fräser gekauft, weil ich dachte, für das eine Projekt muss es nicht der teure sein. Blöd, war beides mal rausgeschmissenes Geld und ich habe einen anderen Fräser nachgekauft.
Grüssle Micha
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Ja, das stimmt. Ich habe das große, gelbe Set erst vor drei Monaten gekauft. Da war es noch 20 Euro günstiger. Das war ein großer Sprung.
Was mich aber wundert: Auf der Holz-Handwerk haben sie die Gelben noch ausgestellt. Das ging aber jetzt schnell.
 
Oben Unten