dominikh

ww-ahorn
Registriert
14. August 2011
Beiträge
102
Ort
Österreich
Guten Tag!

Ich habe auf der Seite der Firma Felder (number-1-mm.at - Number 1 Maschinenmarkt) bei den Hobeln einen Metabo ADH 260-D aus privater Hand entdeckt zum Preis von 995,- Euro.
Ist dieser Preis in Ordnung? Finde hier im Netz kaum Vergleichsangebote...

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :emoji_slight_smile:

Danke und liebe Grüße,
Dominik
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

die ADH 260 ist eigentlich eine Lurem, und kostete bei ihrer Vorstellung auf der Euro-Holz in Stuttgart im Jahr 1998 gut 1500 DM.
Sie ersetzte die Metabo Eigenfertigung ADH 1626 die im selben Jahr 2800DM kostete.


Gruß Dietrich
 

dominikh

ww-ahorn
Registriert
14. August 2011
Beiträge
102
Ort
Österreich
Hallo Dietrich,

naja - dann frag ich mich wieso das Ding lt. Verkäufer bei Neuanschaffung 1.900 Euro kostete - und jetzt immer noch 995 Euro haben will? 1500 DM sind ja - rein rechnerisch gesehen - 750 Euro...

Also erheblich zu teuer?

Gruß,
Dominik
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo Dominik,

für 1900 € gab kurz nach der Euro Einführung fast noch eine neue Magnum ADH 310, später als blaue HC 333 zu haben.
Also ich will Dir nichts verkaufen, lediglich mit Informationen dienen.


Gruß Dietrich
 

dominikh

ww-ahorn
Registriert
14. August 2011
Beiträge
102
Ort
Österreich
Hallo Dietrich,

dann ist der angebotene Preis für die ADH 260D aus Deiner Sicht also zu hoch? Finde eben im Netz auch kaum Vergleichswerte... :-/
Rein von den Proportionen/Eckdaten der Maschine, ist diese ausreichend. Klar - das Hobelmesser könnte breiter sein, aber ich hab eh kaum Platz in der Werkstatt und in der Regel reicht die Breite eh aus. Im schlimmsten Fall habe ich ja jemanden, der eine Felder Kombi hat mit breiteren Hobelmessern...

Danke und Gruß,
Dominik
 

tabascomann

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
108
Hi!
Für eine gebrauchte ist der angebotene Preis etwas hoch.
Besser eine andere Gebrauchte oder eine neue Hammer A3 26 mit Garantie

lg
tabasco
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Dominik
solche Lurem/Metabomaschinen wechsel in Deutschland für 500-600 Euro den
Besitzer. Beachte das diese Maschinen keine Abrichttische aus Grauguss haben,
die orginal Luremabrichten aber schon gehabt haben. Einmal ein etwas schweres
Stück Holz auf den Zuführtisch gewuchtet und der ist bestimmt nicht mehr gerade.
Liebe Grüsse, Harald
 

Morelle

ww-nussbaum
Registriert
22. November 2009
Beiträge
83
Ort
Bad Vilbel
Ich hätte noch einen 1626 komplett überholt und mit allem Zubehör, falls Interesse einfach per Mail melden.
Gruß Martin
 

dominikh

ww-ahorn
Registriert
14. August 2011
Beiträge
102
Ort
Österreich
Hallo ihr!

Das kommt alles ein wenig zu "spät".
Hab letzten Samstag das gute Stück um 800,- Euro geholt. Steht bereits im Keller und hat schon für den ersten Test ein Stückchen Ahorn abgerichtet und auf die richtige Dicke gebracht :emoji_slight_smile:.
Baujahr 1999 - war ein Vorführstück. Wurde 2004 vom Verkäufer gekauft.

@tabasco: Ganz lustig - gestern hat mich ein Herr von Felder angerufen, mich auf die Hausmesse eingeladen und sprach auch - unwissend, dass ich vor 4 Tagen die Metabo gekauft habe, auch davon, dass er Geräte von der Firma Hammer zum guten Preis hätte... Leider eben zu spät.

Gruß,
Dominik
 

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Ich krame mal den Thread raus. Würdet ihr heute die Maschine noch kaufen?
wenn ja für welchen Preis wenn die Messerwellenabdeckung fehlt? Das Teil gibt es nicht als Ersatzteil dafür ist der Preis echt top.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Bei 80,- (habe das Inserat auch gesehen), kann man nix falsch machen.
Der Arm etc. ist ja vorhanden, letzlich fehlt nur ein Blech. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk und mit ein paar Euronen erledigt.
 
Oben Unten