Preis HC 260 M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kadara

ww-ahorn
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
102
Hallo miteinander.
Ich gehe mir heute eine EB HC 260 M anschauen.
Nun frage ich mich was so eine Maschine denn max noch wert ist.
Zustand soll tip top sein.
Die ersten Meser noch drauf, mit Fahreinrichtung, Langlochbohreinrichtung und extra langem Kabel.

Gruß Falko
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Habe ohne langloch dafuer mit absaugung und hss messer 400 bezahlt

Ach ja schau dass du drehstrom version bekommst.
 

Kadara

ww-ahorn
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
102
Ja, ist die Drehstromversion.
Und eben noch fast neuwertig.
Um die 400 habe ich auch im Kopf, aber Sie soll wegen dem Zustand und der Ausstattung dann doch ein wenig mehr kosten als die üblichen Gebrauchten.
Möchte eben nicht das Gefühl haben ich hätte zuviel bezahlt.
Und 4 Langlochbohrer sind auch noch dabei. Wobei ich die Vorrichtung wohl nicht wirklich benötige.
 

Kadara

ww-ahorn
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
102
Also ich hab Sie jetzt gekauft, aber hab wohl zu viel bezahlt. Aber ich wollt jetzt nicht noch ewig rum machen. Hab 580 bezahlt. Aber der Zustand ist wirklich sehr gut. Evtl verklopp ich die langloch Einrichtung noch, dann wird's billiger. Die Brauch ich eigentlich nicht wirklich.
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Habe in der bucht in lrtzter zeit auch wenig hc260 gesehen.
Als ich meine kaufte gab es ne flut... Der preis entspricht dann wohl dem marktpreis.

Und sieh es mal so: der vorbesitzer hatte garnix von dem ding und hat es reifen lassen im keller.


Mach was draus. Viel spass damit
 

Kadara

ww-ahorn
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
102
Ne, nicht so ganz. Hab einige beobachtet die letzten Tage. Und über 500 ging keine Weg.
Egal welcher Zustand und welche Ausstattung.
Aber die waren alle am Arsch der Welt und langsam brauch ich eine fürs nächste Projekt.
Nuja, nu isse da und hat mich jetzt auch nicht grade arm gemacht.
Neue Messer sind bestellt und ich werd sicher jede Menge Spaß damit haben.
Aber überm Preis isses allemal.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Wo ist eigentlich das Problem?
Du hast 80 mehr bezahlt, sie ist im perfekten Zustand und hast keine 150 ausgegeben für den Transport ........ d.h. Du hast eigentlich nur 430 bezahlt :emoji_grin:
 

Kadara

ww-ahorn
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
102
Zeig mir mal einen, der sich ne alte Maschine blind kauft und liefern lässt.
Und ich find knapp die hälfte vom Neupreis ist stattlich für ne Maschine die ein viertel Jahrhundert alt ist. Und da noch keiner hier den Preis bestätigt hat denk ich da wird was dran sein.
 

Hans141272

ww-birnbaum
Registriert
2. Oktober 2007
Beiträge
224
Ort
Weilerswist
Hallo Kadara,
Wenn du die Langlocheinrichtung vertickerst dann kommen noch 100 € wieder rein.
Ich hab die HC260 ohne Langlochv. für 350 Euro plus 140 Km Autofahrt bekommen.
Deine wird vermutlich billiger werden wenn du die Langlocheinrichtung verkauft hast...
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Köln :emoji_wink:
Gruß
Hans
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Elektra Beckum Abricht Dicken Hobelmaschine HC 260 - Neureiter Maschinen - Landwirt.com 850€
Hobelmaschine Metabo HC260C DNB, Hirschbach - Geräte, Maschinen kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen 770€

Hc260 kaufen ? Günstig Hc260 in den Kleinanzeigen von Quoka finden jede Menge Preise zum vergleichen .....


Und hier Suche Langlochbohrvorrichtung für Hobelmaschine Elektra Beckum HC 260 M, Ulmen - Geräte, Maschinen kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen kannst Du sogar die für Dich unnötige LLB los werden :emoji_grin:

Nee, ohne Quark, wenn mir etwas zu teuer erscheint dann kaufe ich das nicht und warte auf ein besseres Angebot, dann muss ich hinterher nicht ankommen mit Ich denke ich habe zuviel bezahlt.
Wie Du in meinen Links sehen kannst stehen überall HC260er zum Kauf.
Mich hat das gerade nur 5 Minuten Zeit gekostet um dies über den Gockel zu suchen, es könnte für Dich also auch nicht allzuschwer gewesen sein um Vergleichspreise selber zu finden.
Wenn man sich mit seiner Suche allerdings auf die Bucht beschränkt, dann ist auch das Ergebnis beschränkt.

Warum kam auf die "Preisfrage" sowenig Reaktion, ganz einfach, weil man sich diese Info mit ein klein bisschen Mühe selber suchen kann, ohne andere die Arbeit für sich machen zu lassen.
Sorry wenn dies jetzt nicht so freundlich rüberkommt, aber Viele sehen dieses Forum als ein Mittel um Andere für sich "arbeiten" zu lassen, ob sie nun einfach zu faul sind zum selber suchen oder einfach nicht in der Lage sind lasse ich jetzt aussen vor.
 

Hans141272

ww-birnbaum
Registriert
2. Oktober 2007
Beiträge
224
Ort
Weilerswist
Hi veter ,
Ich wusste das es eine Krankheit ist :emoji_grin:
Muss mal mit meiner Kasse reden ob ich auf die Werkzeuge kaufen kann weil es ja eine Krankheit ist :emoji_grin:
 

veter

ww-esche
Registriert
13. April 2010
Beiträge
407
Ort
Ulmia
Nimm dann doch wenigstens die deutsche Version :emoji_grin: Kaufreue
Thank you for pointing to its German parallel. However, this German text seems to be a badly scheap copy of its detailed original. So "Kaufreue" does not meet the "buyer's remorse syndrome" in the least. (Yet O.Wilde's "Remorse is lust dessert" might also be applicable to spending too much money for a used machine.)

-- veter
 

Kadara

ww-ahorn
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
102
Mädels, es hat nicht immer was mit Unfähigkeit zu tun, wenn man mal was nachhakt.
Die 850 Euro Nummer kenn ich, aber die Stehen schon seit Monaten drin und keiner kauft sie.
Alles was ich wissen wollte war, was ist der Heimwerker bereit für so ne Maschine anzulegen.
Denn Traumpreise gibts in Masse im Netz, aber verkauft wirds in der Realität anders. Und das geht aus keiner Anzeige hervor, für welches Geld die Maschine letztendlich übern Tisch gegangen ist.
Ebay ist einfach ein guter Maßstab, denn da geht nur was zu dem Preis weg, den jemand bereit ist zu bezahlen.
Aber da hab ich leider nicht die letzten 15 Maschinen beobachtet um da nen realen Überblick zu erhalten.
Und was ist da jetzt so verwerflich dann hier mal nachzufragen?
Was mich viel mehr stört als blöde Fragen sind blöde Antworten.
Denn beim Motzen sind immer alle recht groß, wenn mal einer den Anfang gemacht hat.
Nix für Ungut...
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Zum Glück fühle ich mich mit der Anrede "Mädels" nicht angesprochen, liest sich aber auch eher als "getroffene Hunde bellen" :emoji_wink:

Wenn ich es richtig einschätze war dieser Kauf ein Impulskauf, schon allein durch die Tatsache hier ein Frage einzustellen über das Preisgefüge aber praktisch schon die Autoschlüssel in der Hand zu halten um die Maschine zu besichtigen ......

Alles was ich wissen wollte war, was ist der Heimwerker bereit für so ne Maschine anzulegen.
Inzwischen weisst Du das ja selbst aus erster Hand, Dir war diese Maschine 580€ wert ..... also warum dann hinterher über den Preis klagen?
Eine Hobelmaschine kauft man sich nicht jeden Tag ....... und dann macht man sich halt besser vorher Gedanken über was man zum Beispiel ausgeben will, man setzt sich eine Obergrenze und hält sich auch daran.
Ich lache mir regelmässig einen Ast wenn ich in der Bucht sehe dass Menschen für einen Artikel in einer Auktion mehr bieten als den Sofortkaufpreis für den gleichen Artikel vom gleichen Anbieter ..........
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Ich lache mir regelmässig einen Ast wenn ich in der Bucht sehe dass Menschen für einen Artikel in einer Auktion mehr bieten als den Sofortkaufpreis für den gleichen Artikel vom gleichen Anbieter ..........

Das war früher noch besser. Da gab's mal ein "Auktionshaus" namens Ricardo.
Da gab's dann abends öfter LiveAuktionen. Mit Moderator und so.
Auf der Seite wurde dann der Artikel ausführlich vorgestellt inkl. UVP des Herstellers. Und regelmässig haben die Leute mehr geboten als diesen Preis, der ja auf Seite stand.

Jagdfieber halt.

Aber das mal nur so eben am Thema vorbei....


Jürgen
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Das war früher noch besser. Da gab's mal ein "Auktionshaus" namens Ricardo.
Da gab's dann abends öfter LiveAuktionen. Mit Moderator und so.
Auf der Seite wurde dann der Artikel ausführlich vorgestellt inkl. UVP des Herstellers. Und regelmässig haben die Leute mehr geboten als diesen Preis, der ja auf Seite stand.

Jagdfieber halt.

Aber das mal nur so eben am Thema vorbei....



Jürgen

Nicht echt, weil diese Käufer haben dann hinterher sicher auch gedacht zuviel bezahlt zu haben :emoji_wink:
 

Kadara

ww-ahorn
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
102
Könnt ihr mal die unterste Schublade wieder zu machen?
Is ja schlimm.
So kann man also auch auf knapp 700 Posts kommen.
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Locker du hast gefragt. Ich geantwortet und dann di das bezahlt was es dir wert war
=> alles fein...

Verkauf das langloch und es passt
 

Kadara

ww-ahorn
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
102
Deine Antworten waren ja auch Sachbezogen. Da hat ja auch keiner was gegen.
Nur den Herr Belgium braucht man ja nicht mit Tatsachen verwirren. Sein Meinung steht ja fest.
Und den Effekt, daß man die Augen zu kneift wenn man bei nem Kauf den Geldbeutel zieht kennt denke ich jeder.
Aber er scheint da ja so bodenständig zu sein, daß er es sich erlauben kann anderen nen Vorwurf zu machen.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Deine Antworten waren ja auch Sachbezogen. Da hat ja auch keiner was gegen.
Nur den Herr Belgium braucht man ja nicht mit Tatsachen verwirren. Sein Meinung steht ja fest.
Und den Effekt, daß man die Augen zu kneift wenn man bei nem Kauf den Geldbeutel zieht kennt denke ich jeder.
Aber er scheint da ja so bodenständig zu sein, daß er es sich erlauben kann anderen nen Vorwurf zu machen.

Mein allerliebster Kadara,
wenn Dir meine Reaktionen nicht in Deinen Kram passen, setz mich dann doch einfach in Deine Ignorierliste, dann musst Du sie nicht mehr lesen.
Und ja, ich bin so bodenständig und kneife meine Augen nicht zu wenn ich bei einem Kauf den Geldbeutel zücken muss.
Wenn ich etwas kaufen will, dann setzte ich mir für diesen Artikel ein Maximum, bekomme ich ihn für diesen Preis nicht, gut, dann darf ein Anderer damit glücklich werden. Damit erspare ich mir und Anderen mich hinterher über einen überhöhten Kaufpreis beklagen zu müssen.
Das sind Tatsachen und tatsächlich meine feststehende Meinung.

Der einzige Vorwurf (wenn man es schon so nennen will), ist einzig und allein die Tatsache dass Du Dir einen Preis vorgestellt hattest (400€), dann beinahe die Hälfte mehr bezahlt hast und Dich dann beklagst zuviel bezahlt zu haben.
Es wurde Dir der Vorschlag unterbreitet die LLB zu verkaufen um Deine Ausgabe doch etwas zu minderen, Du hast selbst hier in diesem Thread einen eventuelen Käufer und auch ich habe Dir mit einem eventuelen Interessenten "vermittelt", und dann kommst Du mir mit dem dummen Spruch über das Erreichen von beinahe 700 Beiträgen ......

Wie sagt man so schön in Deutschland, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen.

Im Übrigen kannst Du Dir das Herr Belgium sparen, mein Name steht sehr deutlich unter jeder meiner Reaktionen.
 

Kadara

ww-ahorn
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
102
Wie war das mit den bellenden Hunden :emoji_grin:.
Die Ignorliste scheint wirklich ne Alternative zu sein manchmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten