Preis frage Festool

tebbo

ww-kirsche
Registriert
6. September 2011
Beiträge
153
Ort
lingen
Moin Forum,
ich habe für den MFT 3 und für die TS55 EBQ Plus FS ein Preisangebot bekommen vom
großhändler. Der MFT 3 für 469 Euro und die TS 55 für 389 Euro.
Die Preise sind ohne die 19 % Märchensteuer.
Geht da noch was nach unten oder ist das Angebot ok?

mfg

konni
 

Guido

ww-esche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
402
Hallo Konni,

der MFT/3 (normal o. VL) kostet lt. Festool Website ohne MWST 558,-- EUR dein Händler verlangt aber "nur" 469,-- EUR und du fragst ob da noch was geht oder der Preis in Ordnung ist ....?!

Wie Michael schon schrieb normalerweise gibt es überhaupt keine Rabatte und bei dir sind es immerhin über 15%!!!

Ich kann dir nur raten: schnell zuschlagen bevor es sich der Händler anders überlegt.

Gruß Guido
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
ist immer die frage, ob der händler dann auch liefern kann...

ich habe auch des öfteren solche preise angeboten bekommen, nur war dann nie ware da und man hat versucht, mir was anderes anzubieten.....

3% skonto und zugaben sind üblich, je nachdem, wie gut dich dein händler kennt, fallen die zugaben auch großzügiger aus.
 

tebbo

ww-kirsche
Registriert
6. September 2011
Beiträge
153
Ort
lingen
Danke erst mal für das schnelle feedback.

Ja dass mit der engstirnigen Preispolitik von Festool hab ich auch schon was gehört.
Das Angebot der TS 55 werde ich auf jedenfall eingehen-ne Tauchsäge von Festool mit Schiene und SYS ist nie weg.

Jedoch finde ich den Preis für den MFT recht teuer, ich denke da eher an einer eigenbaulösung. Hab dazu im Netz bei einen Onlinehändler V-Profile für den MFT 3 gesehen.
Gesammtlänge von 4 Metern wenn ich mich nicht irre für ca 140 Euro.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich noch im Keller ein Anschlag von Festool mit der Artikelnummer 488451. Passt der auf dieses Profil?

mfg

Konni
 

tebbo

ww-kirsche
Registriert
6. September 2011
Beiträge
153
Ort
lingen
ist immer die frage, ob der händler dann auch liefern kann...

ich habe auch des öfteren solche preise angeboten bekommen, nur war dann nie ware da und man hat versucht, mir was anderes anzubieten.....

3% skonto und zugaben sind üblich, je nachdem, wie gut dich dein händler kennt, fallen die zugaben auch großzügiger aus.

Hab das Angebot schwarz auf weis...denke mal das dass verbindlich sein sollte
 
Oben Unten