Prallelanschlag nachrüsten/ Tischkreissäge/ Boschprofil

Klausmann

ww-ahorn
Hallo zusammen,
nachdem ich mir letztes Jahr ne Metabo TK 1685d gekauft und damit auch sehr zufrieden bin ist mir in letzter Zeit immer öfter aufgefallen, dass die vorhanden Tischbreite leider kaum ausreicht. Ich hab jetzt auch schon länger nach Tischverbreiterungen gesucht leider allerding nichts gefunden.

Nach längerem suchen und probieren bin ich jetzt auf diesen Artikel von den Amis gestoßen:
DIY Table Saw Fence #1: Table Saw Fence - by Hutch @ LumberJocks.com ~ woodworking community

Ich hab meinen Nachbarn gefragt der Anlagen aus solchen Profilen baut aber er weiß leider nicht wo man solche Profile geschweige denn diese Gleiter herbekommt (zumindest in Deutschland).
Deshalb wollte ich jetzt hier erkundigen ob jemand von euch Erfahrung mit Parallelanschlägen aus Bosch/Aluprofilen hat. Die Suchfunktion hat leider nichts ausgespuckt was mir wirklich was zeigt.
Ich hoffe jemand von euch kann mir was empfehlen oder andere Möglichkeiten zeigen.

MfG,
Klausmann

Klausmann

ww-ahorn
Vielen Dank, für die schnellen Antworten.

Wo man die Profile herbekommt, weiß ich auch selbst. Der Link dafür steht ja in dem Blog. Mein Problem mit den Profilen ist, dass es die Gleiter wie sie in dem Blog beschrieben bei den großen (Rexroth/Motedis) nicht erwerbbar sind. Mein Nachbar konnte leider nur Vermutungen anstellen da sie in ihrer Firma nur mit Bosch bzw. item arbeiten und er daher die Gleiter nicht kannte.

Ich muss jetzt nurnoch die passenden Gleiter finden, die sich auch arretieren lassen.

Frohe Ostern und nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten,
Gruß Klausmann

Oben Unten