Positives Flachzahn-Trapezzahn Kreissägeblatt gesucht

MrGlasspoole

ww-fichte
Registriert
14. März 2014
Beiträge
24
Ich will mir eine Bosch PTS 10 zulegen und suche Flachzahn-Trapezzahn Kreissägeblätter mit positivem Winkel. Also 254 mm 60-80 Zähne Triple Chip Grind (TCG)...

Ich finde bei uns in Deutschland nur welche mit negativem Winkel.
Es steht zwar überall Kreissägeblatt dabei, aber was ich so gelesen habe ist ein negativer Winkel nix für die Kreissäge?

Kreissägeblatt Multi Material Multi Material für Kapp-, Gehrungs-, und Tischkreissägen Multi Material Kreissägen | Bosch Zubehör für professionelle Elektrowerkzeuge

Kreissägeblatt Expert for Multi Material Kreissägeblätter für Kapp-, Gehrungs- und Paneelsägen Expert for Multi Material Kreissägen | Bosch Zubehör für professionelle Elektrowerkzeuge

Bei dem Expert kommt noch dazu das es 1 mm schmäler ist als der Spaltkeil.

Und kann mich jemand aufklären was Bosch unter "HLTCG" versteht?
 

MrGlasspoole

ww-fichte
Registriert
14. März 2014
Beiträge
24
250 mm gibts da.
Ein kleineres Blatt montieren ist kein Problem - oder?

Wie kommts das selbst bei Bosch steht für Tischkreissäge obwohl negativ?
 

etaller71

ww-esche
Registriert
21. August 2014
Beiträge
533
Ort
MK
Was soll denn geschnitten werden? Für Alu oder Verbundstoffe wäre ein negativer Spanwinkel doch i.o.
 
Oben Unten