markus-gaertner

ww-kiefer
Registriert
24. September 2007
Beiträge
49
Ort
Ebrach
Grüßt euch,

Da ich mir eine Holzbrille alla HERRLICHT woodframes bauen möchte habe ich mir jetzt auch schon für meine Oberfräse die in einem Frästisch eingebaut ist einen 30mm Bündigfräser zum erstellen der Verleimschablonen zugelegt.
Damit lassen sich alle vorhandenen, paßgenauen Schablonen beliebig kopieren.
Zu meiner Frage: Da die Positiv-Negativ-Schablonen äußerst genau sein müssen, gibt es eine Möglichkeit die Negativschablone von der vorhandenen positiven Schablone, unter Berücksichtigung der kostanten Materialdicke, durch Fräsen zu erstellen?
Eine CNC-Fräse steht mir nicht zu Verfügung und es muss doch noch eine Möglichkeit geben die Sache "per Hand" zu fertigen.

Vielen Dank für eure Tipps
 
Oben Unten