Popcorn

Mitglied 59145

Gäste
Eine meiner Ex-Freundinnen ist nach mir dahin gezogen. Die habe ich nie wieder gesehen, also muss was dran sein an der Story! :emoji_thinking:

Gruss
Ben

schrauber-at-work

ww-robinie
Einer, den alle SAW nennen, hat hängerweise Baumstämme angeliefert. Diese werden aktuell angespitzt mit großen mororsägen und als Wehr rund ums Gelände in den Boden gerammt.
Gleich Hängerweise :emoji_fearful::emoji_dizzy_face:

Geht nur wenn die Baumstämme direkt im Umfeld aus der Gegend dort kommt. Strecke sonst zu weit:emoji_stuck_out_tongue:

Diese werden aktuell angespitzt mit großen mororsägen und als Wehr rund ums Gelände in den Boden gerammt.

Motorsägen kann ich, die eine oder andere mitbringen:emoji_grin: In den Boden rammen dürfen dann diejenigen ohne Schnittschutz und Erfahrung an der Motorsäge:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

WoodyAlan

ww-robinie
Und wie geht er dann aus der Sache raus, wenn Gott ungnädig war? Und vor allem: Was bedeutet das dann für Dich?
Du weiß doch eigentlich wie meine Aussage gemeint war oder?
In den letzten Jahren hatte ich an zwei Fahrzeugen gesamtschäden von ca 14k mal mehr mal weniger groß. Niemand hatte den Anstand, für seine verursachten Schäden gerade zu stehen. Bei oben gezeigten - sofern es kein Fake is - schwillt mir daher automatisch der Kamm an.

Hondo6566

ww-robinie
Also ich find es witzig.
Darf man nicht immer so eng sehen.
Als ich letztes Jahr beim Rückwärtsfahren mit geladenem Anhänger die Mauer bei mir im Hof gestreift habe hab ich auch geflucht wie ein Rohrspatz, mitlerweile sind mir die Schrammen egal.

WoodyAlan

ww-robinie
Also ich find es witzig.
Darf man nicht immer so eng sehen.
Als ich letztes Jahr beim Rückwärtsfahren mit geladenem Anhänger die Mauer bei mir im Hof gestreift habe hab ich auch geflucht wie ein Rohrspatz, mitlerweile sind mir die Schrammen egal.
Ja aber da hast ja selbst dein Eigentum beschädigt. Wenn mir ein fremder ans Auto fährt und abhaut is das Fahrerflucht

U.Tho

ww-robinie
Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt, denke, das ist allgemein bekannt. Der Zettel war aber nicht an meinem Auto (Netzfund), die Idee an sich fand ich kreativ, wenn auch kriminell.
Ich stand die Tage auch mit Ducato (L5H2) mit der Stoßstange (hinten) an Stoßstange vom Nachbarauto. Ist bei uns in der Ecke auch etwas eng und wenn der Winterdienst noch Berge hinschiebt, hat man mit dem langen Teil so sein Problem und mit eingelegtem Vorwärtsgang sieht man nix in der Kamera. Am Auto hat man so gut wie nichts gesehen, hab den Nachbarn aber trotzdem informiert - da schlafe ich besser.

WoodyAlan

ww-robinie
Sehr ich auch so. Wenn mir einer ans Auto fährt und abhaut is es Fahrerflucht, ich bleib auf dem Schaden sitzen. Und wenn mir der dann auch noch so nen Zettel ans Auto hängen würde ....

Wenn ich anderer Leute Autos beschädige, hinterlasse ich meine Daten oder warte bis der kommt. Sowas macht ja niemand mit Absicht und kann vorkommen. Ich hab Kinder, da is ne Tür mal schnell zu weit aufgeschlagen. Nie und nimmer würd ich einfach abhauen.

Am firmenparkplatz sind unsere klar gekennzeichnet gegenüber den restlichen eines Supermarkts. Da gabs ständig Schäden (inkl meinem). Mittlerweile is er Video überwacht (und das deutlichst gekennzeichnet und offiziell genehmigt). Da gabs schon Leute, die es vehement im Beisein der Poliziei abgestrittenes hab obwohl sie in Nahaufnahme auf dem Video zu sehen waren.

Mitglied 59145

Gäste
Das Zettelchen reicht nicht! Man muss im Zweifel die Polizei informieren. Jedenfalls soweit ich weiss.
Habe mal auf einem Supermarkt Parkplatz einen älteren, hübschen Mercedes gestriffen. Da waren so Kunststoffleisten auf den verchromten Teilen. War wirklich nichts zu sehen..... Der gute Mann kam sehr angespannt aus dem Laden gestürmt, war nevlich wirklich kurz vorm explodieren. Hat sich dann schnell beruhigt und auch festgestellt, das nur ein Streifen auf dem Plastik zu sehen war. Die Kiste war im wichtig, kam vom Vater und gerade frisch fertig gemacht. Für ihn habe ich dann 4 Jahre lang immer wieder Arbeiten ausgeführt an Mietswohnungen. War ein sehr gutes Verhältnis.

Ich habe ihm eine Karte gegeben, falls noch was sei. Als er anrief dachte ich erst er würde jetzt doch noch einen Schaden geltend machen.

Wichtig! Zettel zählt nicht!

Gruss
Ben

WoodyAlan

ww-robinie
Jep Ben, Zettel is minimum, Fahrerflucht ist es rein rechtlich dennoch wenn nur der Zettel da is ohne die Polizei zu informieren.

Ich konnte es in den wenigen Fällen, die ich/Kinder verschuldet hatten, jedes Mal abwarten, da immer auf nem Supermarkt Parkplatz o.ä.

Mitglied 67188

Gäste
zumal das ja kein Problem ist, entweder ist das ein kleiner Schaden den man aus der Tasche bezahlt
oder die Versicherung macht das.

Hier gehört das leider zum Alltag, dass einem das Auto vedellt wird.
Allerdings kann keiner mehr unterscheiden welche Delle er selbst reingefahren hat oder ob es ein anderer war...
:emoji_confounded:

Das waren noch Zeiten früher in Frankreich als eine Stoßstange noch eine Stoßstange war und es besser war
die Handbremse und den Gang nicht einzulegen, damit man das Nachbarauto selbst etwas zurecht rücken kann.
:emoji_open_mouth:

Den Zettel finde ich auch sehr kreativ, bleibt aber Fahrerflucht.
:emoji_poop:

Gelöscht stwe

Gäste
Beim Thema Fahrerflucht sind die Behörden auch gottseidank sehr dahinter. Ich hatte nämlich auch schon einen wirtschaftlichen Totalschaden am Auto mit Fahrerflucht, den Täter konnte die Polizei dann gottseidank nach ein paar Wochen ermitteln.

Ich hatte letztes Jahr selbst einen Parkrempler beim Parallel-Einparken verursacht. Problem war, ich hab Musik gehört, ich war in Eile und ich hab's wirklich nicht gemerkt und bin dann halt gegangen. Wurde aber von Zeugen beobachtet.

Resultat war, dass ich am selben Abend einen Anruf von der Polizei erhalten hab und ein Strafermittlungsverfahren eingeleitet wurde.. Im Grunde ist nichts passiert und das Verfahren wurde eingestellt, aber nervig und stressig war es trotzdem.
Aber dennoch muss man sagen, alles richtig gemacht von den Behörden. Sonst würde sich ja jeder auf das "hab's nicht gemerkt" herausreden.

Gruß,
Stefan

schrauber-at-work

ww-robinie
Hier gehört das leider zum Alltag, dass einem das Auto vedellt wird.
Allerdings kann keiner mehr unterscheiden welche Delle er selbst reingefahren hat oder ob es ein anderer war...
:emoji_confounded:

Das waren noch Zeiten früher in Frankreich als eine Stoßstange noch eine Stoßstange war und es besser war
die Handbremse und den Gang nicht einzulegen, damit man das Nachbarauto selbst etwas zurecht rücken kann.
:emoji_open_mouth:

Nicht nur bei euch. Wohne ja direkt an der Französischen Grenze, daher sind hier sehr viele Franzosen unterwegs zum Einkaufen etc.
Das beim Ein- und Aussteigen die Türen bis zum Anschlag (meistens das Fahrzeug auf dem Parkplatz daneben) aufgerissen werden ist in F gang und gebe. Das damit Dellen und Kratzer verursacht werden juckt Sie nicht. Ich versuche aus diesem Grund ,nach Möglichkeit, nicht neben Fahrzeugen mit einem F auf dem Nummerschild zu parken.
Entsprechend sehen die meisten Autos auch aus.

WoodyAlan

ww-robinie
Jörg: hurtig hurtig ran an die Popcorn Maschine und lass den Lichtbogen vorglühen...der Montag startet mit nem neuen alten Thema mit Eskalationspotenzial!:emoji_grin:

Oben Unten