Ponal Pur 12 und Ponal Super 3

ceving

ww-ahorn
Registriert
29. September 2010
Beiträge
108
Hat jemand eine Ahnung was genau der Unterschied zwischen den beiden Leimen Pur 12 (HV860) und Super 3 (HV750) ist und für was genau man welchen am besten verwendet?

Ich bin auf der Suche nach dem besten Leim für OBS, also einem Leim, der die Löcher in OBS ausfüllt.
 

Boshu

Gäste
Pur ist spaltueberbrueckend und fuellend. Ausserdem ist PUR meines Wissens immer D4 .
was willst Du den leimen? Bei ner flaechenverleimung reicht auch D3, und was anderes faellt mir bei OSB auch nicht ein..Eckverbindungen fallen ja eher aus,oder?
 

ceving

ww-ahorn
Registriert
29. September 2010
Beiträge
108
was willst Du den leimen? Bei ner flaechenverleimung reicht auch D3, und was anderes faellt mir bei OSB auch nicht ein..Eckverbindungen fallen ja eher aus,oder?

Es geht um Eckverbindungen. So wie in der Zeichnung.
 

Anhänge

  • Holzlager.PDF
    10,3 KB · Aufrufe: 33

Boshu

Gäste
Kann ich nicht oeffnen. Aber ne geleimte eckverbi ung bei OSB halt ich fuer nicht sinnvoll. Mindestens lamello oder feder, besser noch Duebel.Da ist der PUR auf jeden Fall die bessere Wahl, der haelt auch da wo OSBSpaene rausgebroeselt sind. und hat auch keine probleme mit den Inhaltsstoffen, dichtet auch ungenaue fugen gut ab.
 

Boshu

Gäste
Oder so.ginge dann aber auch ohne leim.
Am besten waer noch ne Eckleiste innen wo Du ueber Kreuz reinschrauben kannst. Also wenns nicht die Optik stoert.
 
Oben Unten