Ponal Classic bei Küchenplatte

Mofritz

ww-kastanie
Registriert
15. November 2018
Beiträge
42
Ort
Mittelfranken
Hallo,

Bin momentan dabei eine Küchenarbeitsplatte aus Elsbeere zu verleimen, die Platte soll später lackiert werden.

Leider habe ich die ersten Lamellen bereits verleimt und zwar mit Ponal Classic, keine Sekunde an die Leimauswahl gedacht ich ....:emoji_rolling_eyes:

Ponal empfiehlt auf Ihrer Homepage den Wasserfesten Super3 für Küchenarbeitsplatten.

Meine Frage wäre, geht der Classic auch, wenn die Platte sowieso lackiert wird?

Mfg
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wenn lackiert, sollte es kein Problem sein. Es dauert sowieso Stunden, bis Feuchtigkeit den Leim weich machen würde. Auf einer Arbeitsplatte würde ich aber Feuchtigkeit zügig runterwischen.

Der Lack sollte sehr hochwertig sein, damit das bei einer Arbeitsplatte lange Zeit gut funktioniert. Würde einen 2K-Lack verwenden.
 
Oben Unten