Polystyrolglas für Spanhaube

Frucht

ww-kiefer
Registriert
27. November 2019
Beiträge
54
Ort
Deutschland
Hallo,
ist Polystyrolglas (zB. aus dem Baumarkt) geeignet für eine selbst gebaute Spanhaube für die TKS?

VG, JW
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ist ein wenig rissgefährdet, das Material. Muss es wirklich transparent sein? Meine Haube ist nicht transparent, wirklich vermisst habe ich da bisher nichts.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.059
Ort
Ebstorf
Hallo,

meine Haube ist aus dünnem Alublech mit ein paar Verstärkungsleisten. Hält nun schon 35 Jahre.

Gruß

Ingo
 

Stefan951

ww-nussbaum
Registriert
26. Mai 2012
Beiträge
85
Ort
BaWü
Unsere Oberabsaugung ist aus einem Reststück Makrolon. Gibt's auch öfter als restware im Internet oder so... Ich möchte nicht drauf verzichten an den Schnitt zu sehen..
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Moin

Unsere Oberabsaugung ist aus einem Reststück Makrolon. Gibt's auch öfter als restware im Internet oder so... Ich möchte nicht drauf verzichten an den Schnitt zu sehen..

Muß auch öfters mal was reparieren an einer Oberhaube .
Oder neu anfertigen für eine FKS .

Geht zu unserem Händler für Kunststoffplatten , gibt´s in jeder größeren Stadt .
Meist Reststücke mit denen der kaum was anfangen kann .
Für schmales Geld :emoji_slight_smile:

Gruß
 

Frucht

ww-kiefer
Registriert
27. November 2019
Beiträge
54
Ort
Deutschland
Danke für die Anregungen. Es wäre mir in der Tat lieber, den Schnitt sehen zu können. Die Alternative ist vielleicht auch okay, aber ich kann sie nicht einschätzen.

Es gab mehrfach den Vorschlag für Makrolon und entsprechende Händler. Ich schaue mal, ob es einen in München gibt. Baumarkt wäre sehr angenehm gewesen, aber da gibt es kein Polycarbonat bzw. Makrolon.
 
Oben Unten