Polygonzüge

Majo82

ww-fichte
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
23
Ort
Marienfließ
von jpeg also ich könnte mir bilder suchen die scannen sie ein und wandeln es um zum polygonzug ? so das ich diesen ply in länge und breite vergrößern kann . ist das möglich ?
 

Thommy15

ww-ahorn
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
107
Ort
Herzogtum Lauenburg
Hi,

naja, von einscannen direkt wirst du noch keine Poligonzüge erhalten :emoji_wink:.

Du könntest in Vektorgrafiken konvertieren, was aber noch immer nicht bedeutet, das Du "brauchbare" Poligonzüge erhälst.:rolleyes:

Kurz gesagt, du müßtest Vekoriersieren.:rolleyes:

PLY? benötigst du diese für Wodwob? (Weeke/ Homag)
 

Majo82

ww-fichte
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
23
Ort
Marienfließ
ja genau ich arbeite an einer weeke , da ist das programm woodwop 5.0 drauf . na mit zeichnen hab ich nicht viel am hut ich programmiere also eigentlich alles was mit den möbelbau zu tuen hat . nun wollte ich gerne jagdliche bilder haben als polygonzüge und mit einen schriftzugfräser eingravieren .
 

Raspel

ww-nussbaum
Registriert
2. November 2011
Beiträge
83
ja genau ich arbeite an einer weeke , da ist das programm woodwop 5.0 drauf . na mit zeichnen hab ich nicht viel am hut ich programmiere also eigentlich alles was mit den möbelbau zu tuen hat . nun wollte ich gerne jagdliche bilder haben als polygonzüge und mit einen schriftzugfräser eingravieren .

Vielleicht geht's damit:
Vector Magic Precision Bitmap To Vector Conversion Online

Ich habe das vor mehr als 20 Jahren das erste Mal gemacht, es kommt mir leider gerade nicht mehr in den Sinn, wie das damalige Tool hiess. Vermutlich gibt es heute freie Software (GNU) dafür.

Mit entsprechender Software konnte man die Polylinien sogar in Linien und Bögen optimieren, weil die alten CNC-Steuerungen nicht mit Vektorprogrammen gefüttert werden konnten.
 

Thommy15

ww-ahorn
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
107
Ort
Herzogtum Lauenburg
Hi,

eine DXF zu erstellen ist ja immer noch das kleinste Problem. :emoji_wink:

Wie ich immer wieder feststelle, bei woodcnc alles über Holz und CNC, ist die DXF -Schnittstelle von WoodWop "etwas komplizierter".
Einige User haben so immer ihre Problem eine DXF korrekt zu importieren. (Umwandlung in fräsbare Programme).

[Zusatz]: Sende mir mal per PN deine Mailaddy zu. Ich habe da mal eine DXF zum "Üben":emoji_wink: [/Zusatz]
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Hallo Thommy,

"ist die DXF -Schnittstelle von WoodWop "etwas komplizierter".
das "Problem" ist nicht die Schnittstelle sondern die oft "unsauberen" DXF- Daten

Majo82: im Woodwoop- Forum gibt es auch eine Tauschbörse für MPR- Daten

Gruß Fredy
 

Thommy15

ww-ahorn
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
107
Ort
Herzogtum Lauenburg
Hi Fredy,

über Woodwob kann ich kein Urteil abgeben, da ich es nur oberflächlich kenne.

Aber ich beobachte immer wieder im Partnerforum, das es so einige Schwierigkeiten gibt.

Allein schon bei den Layer und deren Bezeichnung fängt es an.

Oder ich bin zu verwöhnt von meiner Anbindung.:emoji_wink:
 

Raspel

ww-nussbaum
Registriert
2. November 2011
Beiträge
83
tja denke ich auch mein chef hat eh kein plan was das betrifft

Musst halt dem Chef zeigen, was sie in Asien schon so alles machen:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=HHq8PwqxHa4&feature=related]CNC Router cutting the Wood Dragon mad fron Harding wood from Thailand. - YouTube[/ame]
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Hallo Majo82,
ich antworte mal hier, vielleicht interesiert es noch andere.
Du musst unter ::: Weeke Training ::: ins "Forum", dann in "Fragen zu WW4-5" dort in "Ply und MPR Tauschbörse"

PS. Die DXF "Schnittstelle" (BPP5) ist bei uns auch nicht an der Maschine sondern am AV Platz, dort wird die DXF eingelesen und in eine MPR umgewandelt.

Gruß Fredy
 
Oben Unten