Podestbett

kevinschnezler

ww-pappel
Registriert
16. August 2008
Beiträge
6
Ort
Esslingen
Hallo Ich werde demnächst ein Podest bauen da ich hier nicht mehr genug platz habe und zwar wie auf dem bild schon zu sehen wird in der Mitte das bett sein das sich raus rollen lässt links wird ein zweites Podest sein wo der Schreibtisch draufsteht wo man auch raus rollen kann so das dahinter noch ein regal ist also so wie es auf dem bild ist ist es alles rein geschoben an der rechten Seite sollte noch ein regal sein das sich auch raus rollen lässt das bett ist 2x2 meter groß oben drauf kommt eine OSB platte alle platten sind OSB platten und die von links nach rechts gezogenen Balken sind vollholz Balken das ganze wird noch mit Teppich verklebt und vor das bett oder an dem rechten regal baue ich noch eine kleine 2 stufige Treppe hinzu das ganze teil wird ca 50 cm hoch sein ist 4 meter breit und 2,50m ca lang und nun zur frage würde das gehen wenn ich es so wie auf dem plan gezeichnet ist baue oder habe ich irgendwas vergessen ?

bild befindet sich im Anhang
als jpg und als Google scetchup Datei
 

Anhänge

  • Podest.jpg
    Podest.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 142
  • Podest.skp
    151,7 KB · Aufrufe: 29

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Keine Form, kein lesbarer Satz, kein Danke, Forumsmitglied anmaulen = keine Antwort.
 

DoPS

ww-ulme
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
178
Ort
Münster
Hallo!

Ich finde das Ganze hier ein bisschen lächerlich, anstatt zu helfen werden hier Leute angemotzt, die keine Satzzeichen machen bzw. der Deutschen Rechtschreibreform nicht so mächtig ist. Man könnte von Euch jetzt ebenso behaupten das Ihr unfreundlich und nicht hilfsbereit seit.
:mad:
MkfG DoPS

Nun zum eigentlichen Thema!!!

Benutze doch mal die Such-funktion das hilft dir sicherlich weiter.
:emoji_wink:
MfG DoPS
 

DoPS

ww-ulme
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
178
Ort
Münster
PS:

Das wird so gehen, kleiner Tipp: benutze Balkenschuhe um die Balken an den osb Platten zu befestigen- außerdem zu den Seiten ca: 2cm luft als Hinterlüftung und um Maßtoleranzen auzugleichen Die Fugen zur Wand hin können dann durch Blenden oder Fussleisten abgedeckt werden.

PS2: Satzzeichen-fehler und Rechtschreib-fehler dürft Ihr behalten um das Image des Forums zu wahren!!!!
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Dops,

es geht hier nicht um Image des Forums, sondern um Mühe und Höflichkeit. Und es macht mir zu viel Mühe dieses Sprachgebilde zu sortieren.

Und schön ist, dass wir nicht das Ballermann-Forum sind.


Gruß
 

DoPS

ww-ulme
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
178
Ort
Münster
Ah ja!! Aber die Mühen reichen so gerade noch um jemanden zu beleidigen, wenn ich ins Duden Forum gehen will gehe ich ins Duden Forum und nicht bei woodworker.de
 

hutch

ww-esche
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
493
Ort
Dresden
iChdEnKeEskÖNntesogEHennUrgLaUbIcHHAbiChDeiNEFrAgENicHTgAnZVeRStEHeNKöNNeN.
iCHhOFFeIcHSaGJeTZTNicHTSFaLSCheS



mfg Hutch
 

nurzumhobby

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
bei Bonn
Podest

Hutch: Haha,gut geschrieben :emoji_slight_smile: ,

An unseren Podestbauer:
Welchen Bodenbelag hast Du denn?
Wegen der Laufrollen..
Und Hast Du an Führungen für Dein Bett und die Regale gedacht?
Leisten auf dem Boden o.Ä.
Sonst rangierst Du nur hin und her,um die Fugen passend zu halten.
Dann können die Rollen aber nicht ganz aussen laufen.
Dann muss der Boden stabiler sein..
 

kevinschnezler

ww-pappel
Registriert
16. August 2008
Beiträge
6
Ort
Esslingen
so und zwar :
Welchen Bodenbelag hast Du denn?
Ich habe Laminat Boden.
Und Hast Du an Führungen für Dein Bett und die Regale gedacht?
Nein wahrscheinlich nicht, denn ich werde mit rollen kaufen die sich die sich nur vor und zurück rollen lassen, und nicht nach links und rechts.
 

nurzumhobby

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
bei Bonn
Rollen

Kleiner Tip:
ein 2,5 Meter langer Wagen wird auch mit Bockrollen nie gerade laufen...
Der schlägt Dir immer rechts oder links an.
Ich spreche aus Erfahrung.
Ohne eine Führung hast Du fast nie ein sauberes Fugenbild..
Und das Bett ist ja noch unhandlicher.
Wenn das schräg läuft...
 

kevinschnezler

ww-pappel
Registriert
16. August 2008
Beiträge
6
Ort
Esslingen
also sollte ich schienen in den Boden reinschrauben?
oder wie meinst du das,
aber wenn ich schienen reinschraub dann wird das sicher Stress mit dem Vermieter geben
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Hallo @kevinschnezler,

du musst die Schienen/Führungen nicht zwangsläufig auf den Boden schrauben, sondern du kannst sie auch in deine Podestkonstruktion selbst einbauen.

Viel Erfolg wünscht einer, der auch lieber Texte mit Groß-Kleinschreibung und Satzzeichen liest. Nichts für ungut!

Gruß Christof
 
Oben Unten