Podest auf TV-Lowboard

dante

ww-pappel
Registriert
16. August 2011
Beiträge
1
Ort
Dietzenbach (Hessen)
Hi zusammen,

handwerklich bin ich leider die totale Oberniete, daher wende ich mich vertrauensvoll an die Profis.

Folgendes ist gegeben (bzw. wird gegeben sein):

Ich werde kommende Woche einen neuen Fernseher sowie neue Lautsprecher bestellen. Der Fernseher wiegt ~45kg, die Frontlautsprecher sowie der Center je ~4kg.

Das ist Problem Nummer 1!
Bei Otto habe ich ein Lowboard gefunden, was mir an sich gut gefällt, jedoch nur 50kg trägt. TV + 3 Lautsprecher wären da schon ein wenig drüber.
Wie ist hier eure Erfahrung? Könnte das Board dieses Gewicht überhaupt tragen? Hier mal der Link: Lowboard, Home Affaire – OTTO–Online–Shop

Sollte das Teil überhaupt die Last tragen können, käme ich zu einem Problem 2:
Der Center-Lautsprecher ist zu hoch, um ihn vor den Fernseher zu stellen und ihn über den Fernseher hängen ist keine Option.
Könnte ich einfach eine Art kleines Podest (Holzbau, ganz simpel, von der Fläche etwas größer als die Grundfläche des TV-Fuß') auf das Lowboard stellen und dort den Fernseher draufstellen? Ich hab leider keine Ahnung wie sich 45kg auf einer kleine Fläche verteilen, die dann auf das Lowboard wirkt.

Besten Gruß
dante
 
Oben Unten