PN spurlos

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ich sitze jetzt irgendwie mit offenem Mund vor meinem PC.
In meiner Mailbox ein Bericht dass ich auf woodworker.de eine PN empfangen habe, natürlich mit der PN im Mail.
Heute Abend komme ich nach Hause, gehe hier aufs Forum und sehe ...... keine neue PN.

Zwei Möglichkeiten, entweder ist mein Account gehackt oder der Absender hat die Möglichkeit seine an mich gerichtete PN nach Empfang noch löschen zu können.

Beides sind Möglichkeiten die mir eigentlich nicht gefallen.
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Hallo Harald,
den Absender kennst du ja durch die email-Nachricht. Setz dich doch mal mit dem in Verbindung, um irgendwelche eventuellen Besonderheiten ausfindig zu machen.

Ob man PNs nach dem Versenden nochmal löschen kann, müßte der Forumsbetreiber wissen, glaube ich aber nicht.

Gruß
Robert

PS: Spass an: Das kommt davon, wenn man einen Doppel-account hat:emoji_wink: Spass aus.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Kennwort ist schon geändert, werde nachher noch dem Absender eine PN schicken. Eine Test-PN von einem der Mod's ist problemlos angekommen.
Ich fände es auch komisch wenn man eine PN nach dem Versenden noch löschen könnte, aber man weiss ja nie, darum auch dieses Thema.


[Spass an]Shit, ob ich jetzt in meinem anderen Account schauen sollte ob die PN vielleicht dort gelandet ist? Ach nee, das kann nicht, denn niemand weiss welcher mein Doppel-Account ist und es wäre sehr unwahrscheinlich dass der Absender mich dort mit meinem Vornamen ansprechen würde.[/Spass aus]
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Hallo Harald,
die mysteriösen Ereignisse häufen sich - keine Sorge, die anderen außerhalb des Forums.
Ich habe versucht eine der beiden Test-PNs an Dich nachträglich zu löschen (mein Postausgang behauptete, dass ich Dir die Test-PN zweimal zugeschickt habe. Ich habe auch versucht eine Test-PN an mich zu verschicken und dann nachträglich zu löschen - beides ist offensichtlich nicht möglich. Wir sollten das Ganze weiterverfolgen um zu sehen ob das noch öfter passiert.

Ansonsten:
Ich kenne Vor- und Nachnamen aller Profile bzw. Nutzer. Daher weiß ich welche Accounts Doppel sind und rede immer alle passend an, das hat mich meine Mutter gelehrt, das fällt unter "Höflichkeit"!
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Dein Postausgang hat Recht :emoji_grin: ich habe die PN zweimal erhalten.
Aber gut, wenn das nachträgliche Löschen durch den Absender nicht möglich ist, dann kann ich nur noch annehmen dass mein Account gehackt war :emoji_frowning2:

Yoghurt, Du warst ja aber auch nicht der Absender der spurlosen PN :emoji_grin:
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Wer bin ich? Und wenn ja wie viele??

Für alle mit Identitätskrise (wenn auch schon uralt):

to do is to be (Nietzsche)

to be is to do (Kant)

do be do be do (Frank Sinatra)

Gruß
Robert
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Zu meinem grossen Erstaunen musste ich gerade feststellen dass die Benachrichtigungs ebenfalls verschwunden ist, ich hatte sie zwar gelöscht, aber dann müsste sie sich wie die anderen Gelöschten noch in meinem Mülleimer befinden.
Zufälligerweise benützte ich für die Mailbox als auch für Woodworker das gleiche Kennwort ....... damit dürfte beinahe deutlich sein dass sich jemand Zugang zu meinem Account verschafft hat.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.339
Ort
Dortmund
Da hat bestimmt jemand dein Kennwort. In den letzten Wochen kamen zahlreiche Posts hier, wo ich mich fragte, ob die wirklich von dir sind :emoji_wink:

Kleiner Spaß, musste sein. Nicht böse sein... :emoji_slight_smile:
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Winfried, ich kann einstecken :emoji_grin: und vor allem ich kann Spass und Frotzeleien noch unterscheiden von wirklich bös gemeinten Aussagen :emoji_wink:

Aber vielleicht sollte ich doch mal die Posts der letzten Wochen mal nachlesen, wer weiss ......

Nee, ohne Spass, ich denke dass dieser Einbruch heute geschehen ist, der Bösewicht unbeabsichtigt auf das "neue PN-PopUp" geklickt hat und dann versucht hat seine Spuren zu löschen. Die Mailadresse wohin die Benachrichtigungen gehen steht ja in meinem Profil .....

Aber gut, die Kennwörter sind geändert und auch die verschiedenen "Empfangsgeräte" sind angepasst. Ärgerlich wenn man in allen PC's und dem Smartphone die Accounteinstellungen anpassen darf.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Da hat bestimmt jemand dein Kennwort. In den letzten Wochen kamen zahlreiche Posts hier, wo ich mich fragte, ob die wirklich von dir sind :emoji_wink:

Kleiner Spaß, musste sein. Nicht böse sein... :emoji_slight_smile:

Hallo,
ich war gerade kurz beim Kunden etwas ausmessen. Auf der Fahrt kam mir genau der selbe Gedanke....

Ansonsten frage ich mich natürlich, warum nun ausgerechnet ein Woodworker-Account Ziel von kriminellen Aktivitäten wird?
Andererseits weiß man natürlich nie....
 
Oben Unten