Plattenzuschnitt mit Laserbekantung: Wo außer bei Speedmaster?

Pixelficker

ww-fichte
Registriert
8. Juli 2011
Beiträge
22
Ich suche eine alternativen Anbieter, der ein ähnliches Leistungsportfolio wie Speedmaster hat, d.h. Zuschnitt mit optimaler Null-Fugen-Laserbekantung, angefangen von der simplen Platte bis hin zum kompletten Schrank.

An sich mit Speedmaster sehr zufrieden, aber sobald es um laminierte Schichtstoff-Spanplatten geht, die FunderMax oder Kaindl nicht sägefertig liefern (z.B. Fundermax Aptico, die es bislang nur als 1 mm HPL, nicht aber als fertige P2-Platte gibt), wird es schmerzhaft teuer.

Zum Vergleich:
• FunderMax MT (fertige beschichtete Platte) kostet 4-seitig bekantet unter EUR 30/qm
• hingegen: FunderMax AP (Aptico als 1mm, von Speedmaster auf Spanplatte auflaminiert) EUR 175/qm.

Ich kenne ansonsten nur noch ExtraNet24, denen geht eine ordentliche, farbgleiche Bekantung allerdings am Poppes vorbei. Und ein eigenes Bohrbild nehmen die — im Gegensatz zu Speedmaster — auch nicht an.

Irgendjemand eine Empfehlung? Danke vorab!
 

Hamburger Jung

Gäste
Auf die schnelle fällt mir robinwood und Horatec ein. Habe aber keinerlei Erfahrungen mi denen, da wir bisher nur bei Kollegen im Umkreis zugekauft haben.
 

ksc4ever

ww-kiefer
Registriert
23. November 2012
Beiträge
48
Ort
Kraichtal
InVardo gibts auchnoch

wir hatten mal Preise und Software verglichen und arbeiten jetzt mit Horatec und sind zufrieden.
 

schrankzauber

ww-pappel
Registriert
15. August 2017
Beiträge
1
Ort
berlin
Vielleicht eine neue Alternative

deinSchrank.de bietet seit neustem auch für Tischler Möbelteile und Zuschnitte an. Die Qualität und vor allem der Konfigurator sind wirklich gut. Die Angeboterstellung erfolgt direkt im Konfigurator und als Tischler erhält man gegenüber den Endkunden einen Rabatt. Einzig in der Lieferzeit können sie nicht ganz mit Speedmaster mithalten.

Hier der Link zur Seite: Möbelfertigteile für Schreiner - Jetzt registrieren | deinSchrank.de



Ich suche eine alternativen Anbieter, der ein ähnliches Leistungsportfolio wie Speedmaster hat, d.h. Zuschnitt mit optimaler Null-Fugen-Laserbekantung, angefangen von der simplen Platte bis hin zum kompletten Schrank.

An sich mit Speedmaster sehr zufrieden, aber sobald es um laminierte Schichtstoff-Spanplatten geht, die FunderMax oder Kaindl nicht sägefertig liefern (z.B. Fundermax Aptico, die es bislang nur als 1 mm HPL, nicht aber als fertige P2-Platte gibt), wird es schmerzhaft teuer.

Zum Vergleich:
• FunderMax MT (fertige beschichtete Platte) kostet 4-seitig bekantet unter EUR 30/qm
• hingegen: FunderMax AP (Aptico als 1mm, von Speedmaster auf Spanplatte auflaminiert) EUR 175/qm.

Ich kenne ansonsten nur noch ExtraNet24, denen geht eine ordentliche, farbgleiche Bekantung allerdings am Poppes vorbei. Und ein eigenes Bohrbild nehmen die — im Gegensatz zu Speedmaster — auch nicht an.

Irgendjemand eine Empfehlung? Danke vorab!
 
Oben Unten