Plattensäge

altendorff

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
7
Ort
Ingolstadt
Hallo,

wir sind eine kleinere Schreinerei (3 Mitarbeiter) mit Schwerpunkt Möbelfertigung.
Momentan stellen wir usneren Betrieb etwas um,Plattenzuschnitt erfolgt auf einer Striebig (Fertigschnitt der zu 99%passt)
wir wollen diese gegen eine liegende tauschen,zur Auswahl steht momentan Holzma HPP 230oder 250/Holzher oder Mayer
Könnt ihr mir hierzu Erfahrungen mitteilen
Nächste Frage wäre noch ob jemand mit einem Vakuumheber Arbeitet und mit welcher Karnanlage dazu?

Schon mal vielen Dank im vorraus für die Info´s
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Servus,

Wir haben seit neustem ne Holzma und sind top zufrieden.
Vakuumheber haben wir seit Jahren zwei Stück von der Firma Schmalz in Glatten und auch mit diesen haben wir keinerlei Probleme.

Ciao Chris
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

12 Mann bzw. Mitarbeiter. HPP250 aber auch noch ne Striebig weil Platzbedingt die liegende nur 3100 mm Platten frisst. Manchmal vermisse ich ehe einen Drehteller. Beschickung erfolgt vom Stapler
 
Oben Unten