Plattenberechnung

hoffi70

ww-nussbaum
Registriert
22. April 2013
Beiträge
80
Ort
München
Suche ein Programm wo ich nur die verschiedenen Zuschnitte eingebe wie der Kunde wünscht. Wo ich dann den Preis habe so wie in den Baumärkten beim zuschnitt

Gruß
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Servus,

SWIFTOPT kann das z.B. Da kann man zum einen einen Plattenpreis hinterlegen und auch die Kosten pro Laufmeter Schnitt.

Allerdings wäre sowas ja auch problemlos mit Excel lösbar.

Einfach eine Holzliste mit Flächenberechnung anlegen, die Plattenpreise mit Verschnittfaktor mit der Gesamtfläche der Teile mulitplizieren und noch einen Zuschlag für die Arbeitszeit.....
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,
Excel reicht da eigentlich. Im Baumarkt wird doch auch einfach nach qm abgerechnet oder nicht?

Gruss
Ben
 

hoffi70

ww-nussbaum
Registriert
22. April 2013
Beiträge
80
Ort
München
Richtig im Baumarkt wird auch in qm² abgerechnet der tippt das ein und preis kommt raus. Weiß auf Excel geht das auch aber da bin ich a depp.

Gruß
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Naja, das ist ja nun nicht das große Problem sowas in Excel zu schreiben.

Du wirst ja wohl wissen, was du für den m² Platte im Zuschnitt verlangen möchtest.

Insofern langt es ja, wenn du dir die Fläche der Teile manuell ausrechnest und die Fläche dann mit deinem Plattenpreis multipliziert.
 

hoffi70

ww-nussbaum
Registriert
22. April 2013
Beiträge
80
Ort
München
das wäre richtig.
Ich teste die Software gerade mir geht es auch darum nicht zu grübeln wo hol ich wie was am besten raus soll Software machen
 
Oben Unten