Plattenaufteilsäge vs Formatkreissäge

Guest

Gäste
Hallo - mal wieder eine clevere Frage<br><br>um welchen Faktor höher ist die Produktivität einer einfachen Plattenaufteilsäge gegenüber einer Formatkreissäge.<br><br>Gibt es darüber irgenwo Informationen?<br><br>Grüße aus dem bisher milden Winter
 

Guest

Gäste
Hi,<br>Du meinst ja wohl die horizontalen Plattenaufteilssägen?!da man gar mehrere Platten übereinnader gleichzeitg bearbeiten(gleiche Formate)<br>einige Fabrikate haben gar Eigenschaften wie ne Formatkreissäge(Hybridsäge Fabr. Geronne)z .Bp. Paralleanschlag, 45°verstellbar,Gehrungsanschlag<br>Haste noch keine Formatkreissäge!(die braucht man immer!würde ich die Formatkreissäge nehmen(gar die T 72 A von Martin mit Multifunktionstisch)<br>meinste aber die vertikale Plattensäge-würde ich höchstens Faktor 2 &nbsp;nehmen-sofern keine Schmiegen zu schneiden sind(Wehrmutstropfen-mit der Zeit werden die immer ungenauer)<br>vielleicht macht ja ein Vakuumheber Sinn in Zusammenhang mit Formatkreissäge mit auto. Schiebeschlitten
 

Guest

Gäste
Ich habe ne Martin T72 A.<br><br>Bin am überlegen eie Schelling Scheer Giben Holzma Homag zu kaufen. Gebraucht und nicht die größte.<br><br>Gruß Lars
 

pesch54

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
79
Ort
44534
Hallo,<br>hol dir eine Scheer arbeite seit 15 Jahre mit<br>Scheer,mitlerwiele die 4 Säge.
 

Unregistriert

Gäste
hallo,

ich brauche eine formatkreissäge aber günstig. wo soll ich denn gucken?
Danke

mein eMail adresse
paneros@gmx.net
oder
0177000057737160000
 
Oben Unten