Platten mit Eichefurnier

Holzwürmchen

ww-fichte
Registriert
18. April 2005
Beiträge
24
Hallo, ich möchte ein Sofa/Bett bauen. Dafür benötige ich etwa 5qm Plattenmaterial in der Stärke 27mm. Die Oberfläche soll Eichenfurnier sein, das ich ölen möchte. Jetzt meine Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
1. Welches Material bietet sich als Trägerplatte an?
2. Kennt jemand in oder um Berlin herum einen Holzhandel, bei dem ich die Platten fertig furniert und im Zuschnitt kaufen kann?
3. Da ich an 2. selber nicht glaube: Gibt es hier vielleicht einen Tischler im Forum, der mir sagen kann, wieviel es ungefähr kostet, wenn ich es beim Tischler anfertigen lasse?

Vielen Dank und viele Grüße,
Nicole
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.486
Ort
Hamburg
Holzliste

Mach doch mal eine Holzliste mit den benötigten Teilen:

Stk. Länge Breite Stärke Maserungsverlauf


Das ist einfacher für alle
 
Oben Unten