Planungsprogramm mit Kundenansicht

Holzwurm 80

ww-nussbaum
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
77
Hallo Kollegen,
ich suche ein Neues Planungsprogramm für die Schrankplanung oder auch bedingt Küchenplanung für die Präsentation beim Kunden. Habe das Programm Hettich selection-professional in erwägung gezogen. Habt ihr damit erfahrung bzw. wie bedienerfreundlich ist dieses? oder gibt es noch andere die nicht so Teuer sind!
Gebt mir bescheid freu mich auf euere antworten.
 

weber83

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Hallo Holzwurm,

da ich für Hettich Selection Professional Anfang des Jahres ein Schulungsbuch geschrieben haben kenne ich dieses Programm sehr genau.

Hettich legt einen besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit dieses Programmes. Es ist daher auch einfach und vor allem schnell zu erlernen.
Einfache Konstruktionen von Möbeln sind problemlos möglich. Leider kann Selection keine runden Möbel konstruieren.
Verschiedene Module (Hesse, CAD und Raumplanung) dienen der Präsentation beim Kunden. D.h. es können Raüme entworfen werden wo man anschließend seine Möbel und hinterlegte Dekoelemente positionieren kann, um dies dann zu rendern.
Natürlich ist die Qualität der gerenderten Grafik nicht so gut wie bei anderen Produkten. (C4d, Photoworks usw.)
Das AutoCAD-Modul in Selection kann das Möbel aber anschaulich in 3D anzeigen.
Selection ist in der Lage "per Knopfdruck" Stücklisten und Einzelteilzeichnungen übersichtlich auszugeben. (Gut für die Werkstatt)
Besonders ist noch zu sagen das Selection über eine "Kollisionsprüfung" verfügt.
Konstruktive Fehler seitens des Planers werden ausgeschlossen. D.h. alles was Selection plant kann auch so umgesetzt werden!

oder gibt es noch andere die nicht so Teuer sind!

Wenn ich mich nicht täusche, kostet Selection "nur" 250€+Mwst.
Ich bezweifel, dass man für einen solchen Preis woanders ein ähnlich gutes und vor allem ausgereiftes Produkt erhält.

Hettich arbeitet eng mit IMOS zusammen. Die Menüführung ist relativ ähnlich aufgebaut. Wenn der Anwender also doch irgendwann mal von Selection auf IMOS umsteigen möchte, fällt Ihm das wesendlich leichter als wenn man "neu" einsteigt.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn weitere Fragen sind.......melden :cool:

Gruß Chris
 
Oben Unten