Planung Absauganlage

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
Hallo zusammen,

bin grad am überlegen wie ich am Besten meine Absauganlage realisiere.
Dabei bin ich auf die Firma Ziehl gestoßen, speziell das Produkt STW1K. Hat zufällig jemand sowas verbaut und ggf. Bilder von der Anlage, Schaltschrank?
Damit ich sehen kann wie der evtl. Verdrahtungsaufwand wird.

Gruß
 

Dominic

ww-buche
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
285
Ort
Magdeburg
Ich habe so einen mittlerweile an meiner Kappsäge montiert. Der Verdrahtungsaufwand ist nicht groß, eine Spule reicht, da das Ding keine Schieber steuern kann. Ansonsten nur Strom dran und besser noch einen Schütz für den Sauger.

Ich habe die 0 Sekunden Variante, weil ich damit mit einem zusätzlichen Multifunktionsrelais die Vor und Nachlaufzeit individuell einstellen kann.

Gruß

Dominic
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 123

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
Das sieht ja nicht schlecht aus.

Ohne dieses zusatzbauteil ist die anlaufverzögerung 3s und läuft 8s nach?

Ok, ich habe an der formatkreissäge ein Kabel von ca 16mm im Durchmesser. Da müsste ich das kabel in den schaltschrank legen und dort die Spule verbauen.



Reicht als absaugung für formatkreissäge und kappsäge ein volumenstrom von 1600m3 und ca 3000Pa?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bei der aktuellen Altendorf gefunden.
Unterdruck:1 200 Pa bei Ansauggesamtanschluss,Ø = 140 mm

Luftverbrauch: Vmin = 1 110 m3/h bei 20 m/sec.

als Vergleichswerte.

am besten mit den Daten DEINER Säge vergleichen.
 

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
ja das werde ich mal tun. jedoch sehe ich gerade so ein staubsauger hat um die 20000Pa, da wird das mit der Kappsäge denke ich nichts...
 
Oben Unten