Planschrank bauen

LarsAC

ww-birke
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
59
Hallo,

hat jemand schonmal einen Planschrank für Zeichnungen etc. In Din A0 gebaut ? Blattbreite ist 841mm, Schubladen wären also ca. 900mm tief. Welche Auszugsysteme kommen da noch in Frage ?

Gibt es noch andere Tipps z.B. zum Material oder dem Bau solch riesiger Schubladen?

Danke,
Lars
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Mahlzeit,

Wieso bauen? Hätte schon mehrfach welche geschenkt haben können! Massive Industrieteile.
Im Zeitalter der "digitalisierung" werden solche Schränke (zumindest in der Industrie) immer weniger (somit auch verschrottet).

Vor ich da was basteln würde wäre Kleinanzeigen oder ebay meine erste Anlaufstelle. Wenn die Blechkistenoptik nicht zusagt (oder ins Raumkonzept passt) kann man ja immernoch mit Holz verkleiden und die Schubladen aufdoppeln.
Ein Eigenbau wird sicher massiv teurer.

Gruß SAW
 

PPGG

ww-ulme
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
191
Ort
Kiel
Auch ich kann SAW da nur zustimmen.
Selbst wenn man einen gebrauchten Planschrank nur zum Ausschlachten für die Scharniere etc benutzen, wird das immer noch eine günstige Variante sein.
Die Teile sind einfach aus einer anderen Zeit.
 
Oben Unten